Bugatti

Bugatti Logo Die Firma Bugatti wurde von Ettore Bugatti gegründet. Dieser Automobilhersteller hatte seinen Sitz in Molsheim im Elsass, Frankreich. Von 1909 bis 1963 lief die Produktion.

Bugatti ist sicherlich die exklusivste französische Fahrzeugmarke der Automobilgeschichte und gilt weltweit als eine der berühmtesten Automarken überhaupt. Zu ihrer Zeit war die Firma war legendär dafür, die besten Sportwagen zu bauen, die Geld zu kaufen gab. Nach dem zweiten Weltkrieg ging der ursprüngliche Bugatti-Betrieb unter. Die Marke erstand aber gleich zweimal wieder neu auf und firmiert sich seit 1998 unter der Volkswagen-Federführung.

Der Automobil-Designer und -hersteller Ettore Arco Isidoro Bugatti gründete, obwohl in Italien geboren, seine Automobilfabrik in Molsheim im Elsass. Auf Grund der Erfolge bei den frühen Grand Prix-Rennen - Bugatti gewann den allerersten in Monaco - war die Gesellschaft gleichermaßen wie für ihre hervorragende Ingenieurskunst bei Hochklasse-Automobilen bekannt. Im zweimaligen Doppelsieg im 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit dem Fahrer Jean-Pierre Wimille 1937 (1937 mit Robert Benoist und 1939 mit Pierre Veyron) hatte das Unternehmen den Höhepunkt seines Erfolges zu verzeichnen.

Bugatti Website: www.bugatti-cars.de

Bugatti Modelle




Bugatti Gebrauchtwagen

Weitere Bugatti Gebrauchtwagen bei AutoScout24 oder mobile.de


Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »