Daihatsu

Daihatsu Logo Der älteste Automobielhersteller Japans ist Daihatsu. 1907 wurde das Unternehmen als Hatsudoki Seizo Company 1907 gegründet und seit gehört 1998 es zum Toyota-Konzern.

Als Logo etablierte sich bei Daihatsu ein stilisiertes „D“ in einer Ellipse.

Aus dem Ort Osaka-Dai und der japanischen Bezeichnung für Motorenwerk (Hatsudoki) wurde der Name Daihatsu zusammengesetzt.

Mit kleinen Autos hat sich Daihatsu eine lange Vergangenheit geschaffen und auch in Zukunft will der Konzern ausschließlichen auf den Bau kleiner Wagen setzen. Durch die Ausdehnung der Städte und den immer knapper werdenden Platz sieht sich Daihatsu darin bestätigt. Platz zu schaffen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen liegt Daihatsu sehr nahe.

Gasmotoren zu entwickeln und zu verkaufen hatte sich die Gründerfirma Hatsudoki Seizo Company zum Ziel gesetzt. Bereits in jenem Dezember 1907 kamen der jungen Firma die ersten Innovationen mit einem 6-PS-Gasmotor.

Der Bau von Autos in Osaka-Dai, die namensgebende Stadt, begann in dem Jahr 1958.

Daihatsu Website: www.daihatsu.de

Daihatsu Modelle




Daihatsu News

Daihatsu: Versorgung bis 2028
Mittlerweile längst bekannt war die Meldung vor Wochen doch recht überraschend: Der japanische Autobauer Daihatsu zieht ...

Daihatsu: Verlust mit jedem Auto
Das sich Daihatsu 2013 vom europäischen Markt komplett zurückziehen wird, ist längst bekannt. Schuld scheint hierbei neb...

Daihatsu: Neuer Kleinwagen auf Yaris-Basis
2013 will sich der japanische Hersteller Daihatsu komplett aus Europa zurück ziehen, aktuell bietet der Hersteller nur n...

Weitere Daihatsu Nachrichten

Daihatsu Gebrauchtwagen

Weitere Daihatsu Gebrauchtwagen bei AutoScout24 oder mobile.de


Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »