Landrover

Landrover Logo Ursprünglich war Land Rover die Bezeichnung für den 1948 eingeführten Geländewagen des Autoherstellers Rover. 1966 wurde Rover Teil des staatlichen Zusammenschlusses der britischen Fahrzeughersteller zu British Leyland.

Land Rover wurde 1978 zu einem separaten Unternehmen innerhalb der Firmengruppe Jaguar-Rover-Triumph; Zunächst wurde es 1994 an den deutschen Automobilhersteller BMW verkauft. Das Unternehmen gehört seit dem Jahr 2000 (zusammen mit Aston Martin, Jaguar und Volvo) zur Premier Automotive Group des amerikanischen Ford-Konzerns.

Spencer Bernau Wilks kam 1929 als geschäftsführender Direktor zu Rover. Er brachte seinen jüngeren Bruder, den Ingenieur Maurice Wilks mit in das Unternehmen, der später den Geländewagen Land Rover ins Leben rief.

Vom Land Rover wurden zur Jahrtausendwende (Serie I bis Defender) bereits weit über 1,6 Millionen Exemplare verkauft.

Mit der Lancierung der zweiten und dritten Generation Range Rover und Discovery und mit der Markteinführung des Freelanders im Jahre 1997 (der sich gleich bei der Einführung an die Spitze des Marktes setzte) hat Land Rover seine Position auf dem 4x4-Markt weltweit stärken können.

Landrover Website: www.landrover.de

Landrover Modelle




Landrover News

Rekord: Range Rover Sport stürmt Pikes Peak
Gerade erst hat die Offroad-Schmiede Land Rover den neuen Range Rover Sport präsentiert, schon beweisen die Engländer de...

Abenteuer & Allrad: Land Rover Sondermodelle
Ende des Monats findet in Bad Kissingen vom 30. Mai bis 2. Juni die „Abenteuer & Allrad 2013“ statt, mit dabei ist d...

Range Rover Sport: Briten verraten Preise
Ende März enthüllte Land Rover in New York seinen neuen Range Rover Sport, nun legen die Briten nach - und verraten endl...

Weitere Landrover Nachrichten

Landrover Gebrauchtwagen

Weitere Landrover Gebrauchtwagen bei AutoScout24 oder mobile.de


Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »