Peugeot

Peugeot Logo Peugeot ist eine französische Automarke, mit Sitz in Frankreich natürlich. Des Weiteren habe sie Werke in der Tschechei und Spanien. Peugeot stellt mittlerweile nicht nur Autos her, sondern auch Motorroller, Fahrräder, Mahlwerke für die Industrie, aber auch Heimwerkermaschinen.

Auch in Deutschland gibt es die Peugeot GmbH. Sie liegt in Saarbrücken im Saarland, natürlich ganz nah an der Grenze zu Frankreich.

1891 ging Peugeot an den Markt. In Europa stehen sie an Platz eins im Verkauf. 40 Millionen Fahrzeuge fließen schon über das Band.

1889 kam das erste Fahrzeug bei Peugeot. Es war das Serpolletdreirad das mit Dampf befahren wurde.

1896 wurden zwei Peugeotunternehmen gegründet, eines in Audincourt und das andere in Lille.

Bis 1910 gab es zwei Konkurrenten innerhalb der Peugeot. Das waren die beiden Firmen in Audincourt und in Lille, sowie Lions Peugeot in Beaulieu. Danach schlossen sie sich zusammen.

1912 kam ein weiteres Werk hinzu das LKWs produzierte. Nach dem ersten Weltkrieg kam das Modell 201 auf den Markt. Da dieser Verkauf so erfolgreich war, hat man die Null in der Modellbezeichnung patentieren lassen, was bis heute blieb.

1974 kauften sie sich bei Citroen ein.

1978 kauften sie noch Chrysler-Simca auf. Der Name wurde geändert von der Firma Peugeot auf Talbot. Da die Kosten sehr hoch stiegen legte man Peugeot und Talbot zusammen. Bei Peugeot ging es dann bergauf mit dem 205, dass wohl ein sehr bekanntes Modell ist, und bei Talbot ging es bergab, so dass man diesen Namen aufgab. Bis heute gingen viele Automodelle über das Band.

Peugeot Website: www.peugeot.de

Peugeot Modelle




Peugeot News

Facelift: Peugeot frischt kleinen 107 auf
Seit 2005 stellt der kleine 107 im Hause Peugeot das Einstiegsmodell, welches bereits zwei Mal - nämlich 2009 und ebenso...

Gipfelsturm: Peugeot gewinnt Pikes Peak 2013
Zuerst wurde Peugeot wohl belächelt, mit einer Rennversion seines kleinen 208 wollten die Löwen am Pikes Peak 2013 teiln...

Nachfrage: Peugeot fährt 2008-Produktion hoch
SUVs gelten derzeit als großer Trend, gerade hat auch Peugeot ein neues Modell auf den Markt gebracht, den 2008. Der sch...

Weitere Peugeot Nachrichten

Peugeot Gebrauchtwagen

Weitere Peugeot Gebrauchtwagen bei AutoScout24 oder mobile.de


Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »