Pontiac

Pontiac Logo Der Autohersteller Pontiac stammt aus den USA und wurde 1926 ins Leben gerufen. Es handelt sich hierbei um eine traditionsreiche Firma, die eine sehr breite Modellpalette hat und auch in Europa vereinzelt zu sehen ist. Durchgesetzt hat sie sich aber vor allem auf dem amerikanischen Markt.

Der Hersteller ist vor allem durch sportliche Autos sowie durch große Vans bekannt geworden. Zu den erfolgreichsten Modellen gehört unter anderem der sportliche und schnelle Pontiac Fiero sowie das Modell Firebird, welches auch in Europa eingeschworene Fangemeinden hat. Das Modell Firebird Trans Am ist auch die Basis für das bekannte Auto aus der Actionserie Knight Rider und somit bei einigen Fans sehr gefragt.

Als modernes Fahrzeug wurde von Pontiac im SUV Bereich vor allem der Torrent vorgestellt, welcher einen einerseits geländetauglichen Wagen darstellt, der aber auf der anderen Seite zugleich sportlich und dynamisch wirkt und natürlich über eine entsprechende Motorisierung verfügt. Das Auto ist mit den neusten technischen Erfindungen und einer Menge an Elektronik ausgestattet. Wahlweise kann auch zwischen einem Schalt und einem Automatikgetriebe gewählt werden. Dieses Auto ist zweifellose sehr modern und zeigt, dass Pontiac auch heute noch sportliche und zugleich moderne Autos baut.

Pontiac Website: www.pontiac.com

Pontiac Modelle




Pontiac Gebrauchtwagen

Weitere Pontiac Gebrauchtwagen bei AutoScout24 oder mobile.de


Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »