Renault

Renault Logo Renault ist eine französische Automarke. In Deutschland zählt Renault zu den meistgekauften Autos, die aus dem Ausland stammt. Renault wurde 1898 gegründet von Louis, Marcel und Fernand Renault. Die Marke bekam zahlreiche Patente wie die Zündkerze, Turbokompressor, Sicherheitsgurt, Trommelbremse und einiges mehr.

1906 wurde es bereits ein großes Unternehmen. 1913 kam das 10000ste Auto vom Fließband und war somit neben Ford eines der größten Konzerne Europas. Bis dahin hatten sie schon 3 und 5 Toner gebaut, sowie eine Zugmaschine.

Im Weltkrieg bauten sie keine Autos mehr, nun kam der erste Panzer von Renault. Sie bauten nach dem ersten Weltkrieg Traktoren, die dann später von der Firma Claas übernommen wurden und es wurden wieder Autos gebaut bei Renault.

1929 kam der erste Diesel LKW. Oldtimer wie Renault 4 und Renault 16 wurden in den 60er Jahre gebaut. für die legt man heute ein Vermögen hin, falls man irgendwo noch einen findet.

2002 kaufte sich Renault bei der Firma Nissan ein und dann noch bei Volvo, die Automarke Dacia übernimmt sie komplett, sowie Samsung Motores gehört jetzt auch zu Renault. Bis heute wurden von Renault über 30 Personenkraftwagen gebaut, über 2 Sportwagen, über 6 Transporte, über 7 Lastwagen, 4 Panzer und 6 Traktoren.

Renault Website: www.renault.de

Renault Modelle




Renault News

Der Renault Werkstattservice für den Winter
Die Uhren sind umgestellt, die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen. Jetzt ist Zeit für den nächsten Winterche...

Mini-Transporter: Renault präsentiert Twizy Cargo
Schon gegen Ende des letzten Jahres tauchten plötzlich Gerüchte auf, nach welchen Renault seinen erfolgreichen Mini-Stro...

Facelift: Renault überarbeitet SUV Koleos
2008 brachte Renault mit dem Koleos seinen ersten Kompakt-SUV auf den Markt, 2011 wurde das Modell das erste Mal überarb...

Weitere Renault Nachrichten

Renault Gebrauchtwagen

Weitere Renault Gebrauchtwagen bei AutoScout24 oder mobile.de


Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »