Rover

Rover Logo Die Automobilgruppe Rover war bis 2005 unabhängig. Sie lag in Großbritannien. 1884 stellte Rover ein Dreirad her, bevor sie ein Auto herstellte. Ein bekanntes Fahrrad war das Starley Safety Bicycle.
1888 stellte Rover ein elektrisches Fahrzeug her, das aber nie veröffentlich wurde.
1904 ging das erste Auto vom Band mit dem Namen Rover Eight. Durch schlechte Zeiten wurden die Herstellung von Fahrrädern und Motorräder eingestellt. 1947 kam der erste Land Rover. Die Verkaufszahlen gingen bei diesem Modell in die Höhe.
Ab 1967 war Rover nur noch der Name und Firmen wie Jaguar, Morris, Triumph, Austin und andere mischten sich ein.

Dann kam die Niederlage. Das Ganze löste das Modell Rover SD! 1976 aus, der sich nicht gut verkaufen ließ. Die späteren Automobilpreise, wovon es nicht wenig gab, konnten die Firma auch nicht mehr retten. Nur der Land Rover und Range Rover behielten seine Verkaufszahlen. Die Firma Rover wechselte so oft ihren Namen, die eine Firma kaufte sich ein, die andere stieg wieder aus.

1994 übernahm BMW die Firma, aber 2000 war für die auch wieder das Schluss. Danach bekam die Firma den Namen Phoenix-Venture Group, diese gehörte dann vier Geschäftleuten auf privater Basis. 2004 ging es wieder bergab und im April 2005 meldete Rover Konkurs an. Damit gab es das aus für den Automobilhersteller.

Rover Website: www.mgrover.de

Rover Modelle




Rover News

Shanghai/China 2013: MG3 als Europaversion
Gestern endete die Auto Shanghai im fernen China; etliche Premieren, Studien und neue Modelle wurden gezeigt. Eine davon...

Shanghai/China: MG zeigt Urban-SUV CS Concept
Seit Sonntag tobt im fernen China die Auto Shanghai, bis 29. April können etliche neue Modelle und noch mehr Premieren b...

MG: Britisches Traditions-Label plant neuen Sportler
Besonders in Großbritannien ist noch heute eine Marke mit nur zwei Buchstaben eine Legende, nämlich MG. Gegründet anno 1...

Weitere Rover Nachrichten

Rover Gebrauchtwagen

Weitere Rover Gebrauchtwagen bei AutoScout24 oder mobile.de


Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »