VW

VW Logo Die Volkswagen AG (VW AG)

VW ist derzeit der größte Automobilhersteller Europas. Der Firmensitz liegt in Wolfsburg. Unter anderem gehören Audi, Bently oder Skoda zu dem Konzern Volkswagen. 9 Volkswagen Werke sind in Deutschland ansässig. Das Bekannteste ist natürlich das Stammwerk in der heimischen Stadt Wolfsburg.

Die Volkswagen AG wurde am 28. Mai 1937 gegründet. Dabei handelte es sich um eine "Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagen mbH". Das Bekannteste und populärste Modell aller Volkswagen ist der Käfer. Er hat sich in den 70er Jahren über 15 Mio. mal verkauft. Abgelöst wurde er erst vom VW Golf, der im Jahre 21,5 Mio. mal gebaut wurde. Auch der Golf II, der in den 80er Jahren gefertigt wurde, war ein großer Erfolg.

Im Jahre 1998 erschien der VW Beetle ein erstes Mal in den USA. Er gilt als Nachfolger Modell des Erfolgsgaranten Käfer.

Derzeit besitzt die Porsche AG 27,4% der Volkswagen AG. Es wird geplant, diesen Wert in absehbarer Zukunft noch zu erhöhen.

VW Website: www.volkswagen.de

VW Modelle




VW News

Rekord: VW Passat TDI kommt auf 3,02 Liter
Dieselmodelle sind hierzulande die Langstrecken-Renner, weswegen es alternative Modelle mit Hybridpower eher schwer habe...

Fix? VW Tiguan kommt angeblich 2016
Mit Tiguan und Touareg hat Volkswagen bereits zwei SUVs im Programm, nun scheint Nummer drei beschlossen: Laut „Auto Bil...

30 Millionen: Volkswagen feiert seinen Golf
Der Golf aus dem Hause Volkswagen muss wohl kaum erklärt werden, der Kompakte gilt schlichtweg als Klassiker und gar als...

Weitere VW Nachrichten

VW Gebrauchtwagen

Weitere VW Gebrauchtwagen bei AutoScout24 oder mobile.de


Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »