Porsche AG mit guten Zahlen

28.01.08 - 10:18 Uhr | Porsche

Der Sportwagenhersteller Porsche AG konnte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2007/08 seinen Umsatz um 14,2 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro deutlich steigern und erwartet ein Absatzplus von 18,7 Prozent auf 46.600 Fahrzeuge bis Ende Juli 2008. Die Baureihe Cayenne wird dabei besonders die Absatzzahlen erhöhen, denn hier wird eine Verzweifachung auf 20.340 Fahrzeuge erwartet. Im Vergleich dazu wird beim Porsche 911 allerdings bis Ende Januar mit einem Minus von 5,6 Prozent auf 16.360 Autos gerechnet. Die Modellreihe Porsche Boxster soll einen Rückgang von 17,4 Prozent auf 9.900 Fahrzeuge erfahren.

Während in Nordamerika ein Absatzplus von 11,4 Prozent erwartet wird, sind es in Deutschland nur 3,7 Prozent auf geschätzte 5.700 Fahrzeuge. In den anderen Automärkten verzeichnete Porsche einen rasanten Anstieg der Verkaufszahlen von 28 Prozent auf 24.700 Fahrzeuge. Nach Konzernangaben soll am hohen Niveau der Absatzzahlen des Jahres 2006 festgehalten werden. Dabei wird auf die boomenden Automärkte sowohl in China als auch Russland hingewiesen.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Kurvenlicht  Oxidationskatalysator  Lada  Benzinfilter  Ölstandschalter 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »