Suzuki stellt den neuen Alto auf dem Pariser Autombilsalon vor

08.08.08 - 12:58 Uhr | Suzuki

Der japanische Autohersteller Suzuki wird auf dem Pariser Automobilsalon, der vom 2. Oktober bis zum 19. Oktober 2008 in Paris stattfindet, eine Weltpremiere vorstellen. Wie nun bekannt wurde, wird Suzuki den neuen Suzuki Alto erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

Bei dem Suzuki Alto handelt es sich um einen Kleinstwagen, der sich besonders durch den geringen Kohlendioxidausstoß von nur 109 Gramm je Kilometer ausgezeichnet. Das Auto, was sich im Mini-Segment ansiedelt, ist gegenüber dem in Deutschland seit Längerem nicht mehr angebotenen Vorgänger sehr modern gestaltet und zeigt sich äußerst sportlich und dynamisch.

Darüber hinaus zeigt Suzuki mit dem Motorrad Crosscage und dem SX4 FCV auch zwei neue Brennstoffzellen-Studien auf dem Automobilsalon Paris. Bei dem SX4 FCV kommt ein Hochleistungsbrennstoffzellenblock aus dem Hause General Motors zum Einsatz. Ebenso ist ein 70-MegaPascal-Wasserstoffdrucktank von Suzuki verbaut und auch der kleine Katalysator tut sein Übriges. Währendessen verfügt das Motorrad Crosscage über ein leichtes, luftgekühltes Brennstoffzellen-Antriebssystem des Herstellers Intelligent Energy sowie über einen Hochleistungs-Lithium-Ionen-Akku, der dem zweirädrigen Fahrzeug die nötige Energie liefern soll.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Ladeluftkühlung  Citroen  Landrover  Sportlenkrad  Ölstandschalter 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »