Facelift für 2009: Honda Civic

08.11.08 - 14:20 Uhr | Honda

Schon im nächsten Jahr soll der aktuelle Honda Civic mit einem Facelift in die (deutschen) Autohäuser kommen, wie gerade von Honda Deutschland zu hören war. Konkret wird der „neue“ Honda Civic am 17. Januar 2009 offiziell auf den Markt gebracht – aber wie so oft fällt das Facelift auch beim Civic nur in zarten optischen Änderungen aus!

Ganz so anders und „neu“ wird der bekannte Honda Civic daher nicht aussehen, sind die optischen Änderungen doch eher im kleinen Stil gehalten – dafür gibt es aber ein paar neue Materialen. So werden die Karosserieteile, welche aus Kunststoff sind, in der kommenden Facelift-Version eine neue Oberfläche bekommen.

Rein optisch dagegen sind etwa die Rückleuchten neu, welche im künftigen Facelift-Modell etwas anders ausschauen werden. Mehr Änderungen stecken allerdings unter der Motorhaube des Kompakten, denn hier offeriert Honda ab Januar 2009 einen (ebenfalls neuen) Basismotor.

Bei diesem handelt es sich um eine 1,4-Liter-Maschine als Benziner, welcher 100 PS auf den Asphalt bringt und gerade einmal 5,9 Liter auf 100 Kilometer schluckt. Auch der CO2-Ausstoß ist top: 140 Gramm CO2 je Kilometer sind für einen Kompakten schon recht wenig.

Die Fünftürer-Version des Honda Civic wird zudem in der Basisversion 16.790 Euro kosten – die Preise für den Dreitürer sind derzeit noch unbekannt!

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Kohlenwasserstoff  Niederspannungsmagnetzündung  Querstromzylinderkopf  Abgasexergie  Blaurauch 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »