Essen Motor Show öffnet heute ihre Pforten!

29.11.08 - 02:27 Uhr | Markt + Marketing

Endlich ist sie eröffnet: Die Die Essen Motor Show öffnet am heutigen Samstag, den 29. November, bis Sonntag, 7. Dezember 2008, ihre Pforten. Als Neuerung der bekannten Tuning- und Motorsport-Messe in Essen kann man den erhöhten Anteil von interaktiven Aktvitäten ansehen.

Letztes Jahr erreichte die Essen Motor Show mit 352.000 Besuchern direkt nach der IAA den zweiten Platz, welche knapp eine Million Besucher aufweisen konnte. So kamen im Jahr 2007 rund 40.000 Besucher weniger auf die Essen Motor Show als das Jahr zuvor. Leider merkte man auch den Rückgang der Verkäufe, was den Herstellern und Ausstellern zu schaffen macht.

Am gestrigen Freitag den 28. November kamen bereits Fachbesucher und die Pressevertreter die Möglichkeit, über die neuen Motorsport- und Tuningtrends zu berichten.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Panoramaschiebedach  Nockenwellenverstellung  Mobilitätsgarantie  Nockenform  Zeolithe 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »