"Autos der Vernunft 2009" gekürt

03.02.09 - 17:47 Uhr | Markt + Marketing

Rund fünf Millionen Leser des Verbrauchermagazins"Guter Rat" und der Zeitschrift "Superillu" nun wiedermal abgestimmt: zum neunten Mal wurde nun das "Auto der Vernunft" gewählt.

Die Sieger stehen fest. In den drei Kategorien sind der Ford Fiesta (Kategorie Kompakt), der Opel Insignia (Limousine) und der Skoda Fabia Combi (Kombi/Van) als Sieger gekürt worden.

Den Sonderpreis "Innovation der Vernunft" konnte sich der Mini E von BMW sichern. Besonders ein faires Preis-Leistungsverhältnis, der minimale Kraftstoffverbrauch und ein hoher Sicherheitsstandard waren die ausschlaggebenden Entscheidungskriterien für die Wahl.

Die Preise sind am Freitagabend (30. Januar 2008) im Berliner Meilenwerk überreicht worden.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Bugatti  Citroen  Lancia  Getriebeübersetzung  Bleiemission 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »