Citroen weiterhin bedeutsam auf dem Nutzfahrzeugemarkt

25.01.10 - 22:52 Uhr | Citroen

Citroen spielt auf dem Nutzfahrzeugemarkt eine bedeutende Rolle und wie nun bekannt wurde, hat Citroen mit insgesamt 10.393 verkauften leichten Nutzfahrzeugen im Jahr 2009 auch Citroën einen Zulassungsrückgang hinnehmen müssen.

Allerdings ist dieses Minus deutlich geringer ausgefallen als der Gesamtmarkt durchschnittlich gesehen. Bezogen auf den Gesamtmarkt gab es einen Rückgang von knapp einerm Viertel, die Absatzzahlen von Citroen sanken jedoch deutlich geringer, so dass die Franzosen den Marktanteil von 5,49 auf 5,94 Prozent erhöhen konnten. Daraus resultiert ein Vorrücken auf Platz Sechs der Markenplatzierung in Deutschland.

Das mit großem Abstand am meisten verkaufte Modell war dabei der Citroen Berlingo Kastenwagen. Dieses Modell wurde mit 3.552 verkauften Einheiten rund 15 Prozent mehr verkauft als noch im Jahr 2008. Auch wenn die Modelle Citroen Jumpy, Citroen Jumper und Citroen Nemo Absatzrückgänge verzeichnen mussten, ist man bei Citroen sehr zuversichtlich für das Jahr 2010, da man mit den Service-Flatrates Anreize für die Neuanschaffung von neuen Fahrzeugen geschaffen habe, heißt es bei den Franzosen.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Partikelfilter  Saab  Brennraum (wärmedicht)  Brennraumoberfläche  Zentralruf der Autoversicherer 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »