Günstiger: Mitsubishi dreht an der Preisschraube
Immer noch kämpfen die Automobilhersteller knallhart um Marktanteile, kein Wunder denn auch, erwartet die Branche doch für 2010 – „dank“ der Wirtschaftskrise – ein mehr als schwieriges Jahr. Mitsubishi macht es da ganz clever und dreht einfach an der berühmten Preisschraube und das gleich bei drei Modellen!
Günstiger wird parallel auch der Geländewagen Mitsubishi Pajero (ab 29.990 Euro), der seit 1982 auf den Markt ist und seit 2006 in mittlerweile vierter Generation gebaut wird. Last but not least bietet der japanische Hersteller denn auch den Pick-up Mitsubishi L 200 zum günstigeren Einstiegspreis (ab 18.990 Euro) an, wobei man speziell in diesem Segment auf Erfolg setzt.
Wie Martin van Vugt, seines Zeichens Geschäftsführer von Mitsubishi Deutschland, erklärt, ist man in der Pick-up-Klasse derzeit sogar deutscher Marktführer, was sich mit der neuen Konkurrenz des kommenden VW Amorak aber schnell ändern könnte. Trotzdem will sich der Hersteller aus der momentanen „Rabattschlacht“ heraushalten und bietet die günstigeren Preise nur, weil man neue Basismodelle anbietet.
Artikel aus dem Auto Ratgeber:
- Achtung bei Angeboten für Autowerbung
- Die Gefahr durch Drängler
- Maut in Europa - Verkehrsregeln Europa
- Knöllchen im EU-Ausland
- Anwalt zum Nulltarif bei Unfall
Aus dem Lexikon: Bentley Abgasanalyse Abgasuntersuchung Kolbenbolzen Ölschlitzring