Toyota schickt Plug-In-Hybride auf Belgiens Straßen

08.05.10 - 18:55 Uhr | Toyota

Der weltgrößte Autohersteller Toyota hat nun im Rahmen der "Clean Week 2020" auf der belgischen Rennstrecke in Zolder die Partner bekanntgegeben, die in Belgien am Leasingprogramm des Prius-Plug-in-Hybridfahrzeugs (PHV) aus dem Hause Toyota teilnehmen.

Es handelt sich dabei um Fahrzeuge, die Anfang Juli für drei Jahre an das Einzelhandelsunternehmen Colruyt sowie an Telenet, an die belgische Bundesverkehrsbehörde sowie an den Unternehmensverband Agoria und an Jos Delbeke, den Leiter der Generaldirektion Umwelt der Europäischen Kommission, übergeben werden.

Toyota setzt weltweit rund 600 solcher Versuchsfahrzeuge im realen Straßenverkehr ein, um die Modelle hinsichtlich ihrer Alltagstauglichkeit zu erproben. Die Ergebnisse aus den Versuchen unter normalen Alltagsbedingungen sollen dafür genutzt werden, um Fehler vor der künftigen Großserienproduktion zu vermeiden. So sollen Funktionalität und Zuverlässigkeit vorab getestet werden. Insgesamt werden knapp 200 solcher Fahrzeuge in 18 unterschiedlichen Ländern Europas eingesetzt.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Einparkhilfe  Hybridantrieb  Kohlenmonoxid  Saugrohreinspritzung  Saab 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »