VW Caddy Nutzfahrzeug des Jahres

24.05.10 - 19:52 Uhr | Volkswagen

Der Autohersteller Volkswagen konnte einen weiteren Preis ergattern. So konnte der VW Caddy bei der größten europäischen Nutzfahrzeug-Leserwahl der Fachmagazine "Fernfahrer", "lastauto omnibus" und "trans aktuell" in der Kategorie Lieferwagen zum siebten Mal in Folge die Auszeichnung als Sieger abräumen.

Das kompakte Nutzfahrzeug aus dem Hause Volkswagen konnte sich über 64,3 Prozent der abgegebenen Stimmen über eine breite Zustimmung bei der teilnehmenden Leserschaft freuen. Über zwei Drittel aller Leser stimmten für den Caddy und sorgten sogar dafür, dass der Caddy das beste Einzelergebnis aller Fahrzeuge, die zur Auswahl standen, erreichte.

Besonders die Flexibilität überzeugte die Leser, denn der Caddy ist in zwei Radständen und wahlweise mit bis zu sieben Motoren verfügbar. Neben den beiden Benzinern mit 80 PS bzw. 102 PS stehen auch vier Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 75 PS bis 140 PS zur Verfügung. Des Weiteren kann man den Caddy auch mit dem sparsamen Erdgasantrieb namens "EcoFuel" bestellen. Darüber hinaus ist auch der Allradantrieb 4Motion verfügbar.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Jaguar  Pontiac  Suzuki  Sportlenkrad  Überfettung 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »