Volkswagen: Feintuning für neuen Polo GTI

26.05.10 - 12:53 Uhr | Volkswagen

Just im kommenden Juni feiert Volkswagen die Markteinführung für den nagelneuen Polo GTI, derzeit kümmern sich die Wolfsburger allerdings noch um das Feintuning. Das aber erfolgt nicht in der Stammheimat, sondern auf dem legendären Nürburgring – genauer auf der berüchtigten Nordschleife!

Mitte Juni ist der neue VW Polo GTI dann jedoch zu haben, wobei, der Preis ist alles andere als klein: 22.500 Euro sind für die Basisversion mindestens fällig. Top: Egal ob Drei- oder aber Fünftürer, der neue Polo GTI wird generell mit einem Doppelkupplungsgetriebe und sieben Gängen ausgerüstet.

Top sind ebenso die Daten des neuesten VW Polo GTI: der Verbrauch liegt bei gerade einmal 5,9 Liter pro 100 Kilometer, was man speziell dem neuen 1,4 Liter-Turbo zu verdanken hat, der gegenüber seinem Vorgänger mit 1,8 Litern rund ein Viertel weniger schluckt. Trotzdem ist richtig Power unter der Motorhaube des kleinen Bruders vom VW Golf GTI: 180 PS sind für einen Kleinwagen jedenfalls mehr als genug.

In 6,9 Sekunden powert der kleine Wolfsburger PS-Tiger auf 100 Stundenkilometer, die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 229 km/h. 250 Newtonmeter versprechen zudem einen anständigen Durchzug, ebenso erfüllt der neue Turbo-Motor die Euro-5-Norm. Im Juni ist der Polo GTI denn auch endlich auf der Straße…

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Niederquerschnittsreifen  Servobremse  Sicherheitsgurt  Keramikbremsen  Notruf der Autoversicherer 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »