Porsches auf dem US-Markt wieder erfolgreich

08.07.10 - 21:16 Uhr | Porsche

Der Sportwagenbauer Porsche ist mit den Geschäften auf dem US-Markt im letzten Juni-Monat sehr zufrieden. Die Zuffenhausener vermeldeten, dass man die Auslieferungen an Kunden im Vergleich zum Vorjahresmonat um 137 Prozent auf 2.141 Fahrzeuge steigern konnte.

Während man letztes Jahr nur 902 Exemplare auslieferte, sind es in diesem Jahr über 2000 Fahrzeuge. Speziell sei daran vor allem der neue Porsche Cayenne beteiligt, denn dieser konnte in der neuen Generation besonders stark punkten. Seit dem US-Verkaufsstart zu Beginn des Monats Juni wurde der Geländewagen fast 500mal erkauft.

Ebenso erfolgreich war auch der Gran Turismo Panamera. Ganze 739 Verkäufe gelangen dem Luxusfahrzeug im Juni. Damit erreichte man den höchsten Wert seit Verkaufsstart. Weitere Klassiker wie der Porsche Boxster mit 240 Exemplaren und Porsche 911 mit 544 Verkäufen konnten auch zulegen. Der Cayman blieb weitestgehend stabil mit 123 Auslieferungen.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Benzolgehalt  Nachverbrennung  Nutzarbeit  Quensch-Effekt  Notruf der Autoversicherer 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »