VW Fox erhält neuen Einstiegsmotor

31.08.10 - 22:09 Uhr | Volkswagen

Nachdem der Kleinwagen Volkswagen Fox bereits über 1,1 Millionen Mal weltweit verkauft wurde, gibt es den abgespeckten Kleinwagen nun mit einem neuen Motor zu kaufen.

Das neue Aggregat ist ein Benziner, der sowohl für die Basisvariante als auch für das Sondermodell "Style" verfügbar ist. Der Motor wird bereits im Polo eingesetzt, erfüllt die Euro-5-Abgasnorm und sorgt für 60 PS Leistung bei einem Hubraum von 1,2 Litern. Der Verbrauch fällt mit 5,9 Litern Super auf 100 Kilometer relativ gering aus.

Beim Sondermodell "Style" handelt es sich um eine spezielle Edition, die mit dem Radiosystem "RCD 200", der Einstiegshilfe "Easy Entry" und dem Schriftzug "Style" auf den hinteren Seitenwänden ausgestattet ist. Der Preisvorteil beträgt rund 1.300 Euro gegenüber dem vergleichbaren Serienfahrzeug.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Citroen  Nockenwellenverstellung  Benzinfilter  Nadelbewegungsfühler  Offener Verbrennungsprozess 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »