Hyundai: Zehn neue Modelle in zwei Jahren

13.10.10 - 15:23 Uhr | Hyundai

Mittlerweile ist Hyundai in Europa und somit Deutschland eine recht bekannte Marke, wobei die Südkoreaner in den nächsten Monaten eine wahre Offensive zünden wollen, um ihren Bekanntheitsgrad noch weiter zu steigern. Tatsächlich will Hyundai in den nächsten zwei Jahren gleich zehn neue Modelle auf den Markt bringen!

Einige der Hyundai-Neuheiten sind auch schon bekannt, etwa der Hyundai ix20, welcher als Minivan quasi das Schwesternmodell zum bereits auf den Markt eingeführten Kia Venga ist. Der ix20 kommt gar schon im nahenden November in den Handel und bildet quasi den Auftakt zur Hyundai-Produktoffensive, mit welcher die Asiaten weltweit noch bekannter werden wollen.

Parallel zum Minivan ix20 schicken die Koreaner das neue Hyundai Genesis Coupé ins Rennen der Käuferherzen, der nicht nur mit Design, sondern mit bis zu 303 PS begeistern kann und speziell auf die Konkurrenz um Audi A5 oder BMW 3er zugeschnitten ist. Schon im Frühjahr geht es dann weiter, soll dann doch ein weiteres Sportcoupé unter dem Genesis Coupé auf die Straße kommen…

Prompt folgt im Mai – nach dem Coupé – die Limousinen-Version des Hyundai Genesis, wobei die Koreaner bei allen neuen Modellen nicht nur auf modernes Design, sondern vor allem auf Verbrauch und CO2-Emission geachtet haben Bis 2020 will Hyundai den durchschnittlichen CO2-Ausstoss seiner Modellpalette nämlich von derzeit 133 Gramm auf nur noch 95 Gramm pro Kilometer senken.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Elektrolyse  Lichtmaschine  Jeep  Lamborghini  Abgasanlagen - Geräusch 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »