BMW: Münchner zeigen neuen 7er

25.05.12 - 16:01 Uhr | BMW

Der BMW 7er als Flaggschiff aus dem Münchner Hause muss wohl kaum erklärt werden, nun haben die Bajuwaren erstmals das neue Modell präsentiert. Einmal mehr bietet die Oberklasse Komfort, aber auch etliche Innovationen.

BMW jedenfalls ist voll des Lobes über seinen neuen 7er und verspricht „souveräne Sportlichkeit und luxuriösen Komfort in Vollendung“. Als Neuheiten gelten Voll-LED-Hauptscheinwerfer, ein multifunktionales Instrumentendisplay im Cockpit inklusive zentralem Control Display mit 3D-Grafik, eine 8-Gang-Automatik in Serie, neue Motoren (inklusive Hybrid), ein optimiertes Fahrwerk sowie neue ConnectedDrive-Highlights.

Optisch dominiert den BMW 7er einmal mehr eine prominente BMW-Niere, außerdem wurde der Innenraum aufgewertet und das Geräuschniveau optimiert. Komplett neu sind die Motoren des Flaggschiffs über BMW 5er, BMW 3er oder BMW 1er, die mit Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung, Segel-Funktion oder der zweiten Generation des „ECO Pro“-Modus begeistern.

Topmodell wird der BMW 760i mit Zwölfzylinder, Premiere feiert außerdem der 750d xDrive mit Sechszylinder-Diesel und TwinTurbo, der als stärkster Diesel seiner Art weltweit gilt. In die zweite Generation geht schließlich der BMW ActiveHybrid 7 mit Reihensechszylinder, für mehr Sicherheit sorgen beispielsweise das einmalige BMW Night Vision + Dynamic Light Spot, LED-Fernlichtassistent oder der Driver Assistent Plus. Preise für das neue Modell scheinen aktuell noch nicht fest zu stehen.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Halogenscheinwerfer  Physiologische Klimaanlage  Lamborghini  Sportlenkrad  Bleiemission 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »