Skoda Superb feiert 500.000stes Modell

25.06.12 - 12:16 Uhr | Skoda

Jubiläen und Geburtstage sind immer eine schöne Sache, just darf sich die tschechische VW-Tochter Skoda über ein solches freuen: Vom Superb rollte gerade das 500.000ste Modell vom Band!

Tatsächlich feiert das Skoda-Stammwerk in Kvasiny gerade den 500.000sten Skoda Superb, mit welchen die Tschechen bekanntlich ihre Obere Mittelklasse und außerdem ihr Flaggschiff stellen. Seit anno 2001 ist der Superb auf dem Markt, lackiert war das Modell Superb Combi Laurent & Klement in weiß.

Skoda-Vorstand Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland: „Eine halbe Million gebaute ŠKODA Superb – diese Zahl macht uns stolz. Der ŠKODA Superb ist das Flaggschiff unserer Marke. Er zeigt die großartige Leistungsfähigkeit der gesamten ŠKODA Mannschaft und symbolisiert wie kaum ein anderes Modell die herausragende Entwicklung des Unternehmens. Seitdem wir das Fahrzeug vor elf Jahren eingeführt haben, konnten wir den Gesamtabsatz unserer Modellpalette annähernd verdoppeln.“

Angeboten wird das Topmodell der VW-Marke über Skoda Octavia oder Skoda Fabia mittlerweile in 85 Ländern, 2011 wurden mit 117.000 Fahrzeugen erstmals mehr als 100.000 Superb-Modelle in einem Jahr produziert. Seit 2009 ist die Obere Mittelklasse sogar in China zu finden, wo der Superb laut Skoda mittlerweile zu einem der beliebtesten Modelle zählt, 40 Prozent der 2011er Produktion sind nach China exportiert wurden.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Physiologische Klimaanlage  Aston Martin  Daihatsu  Rolls-Royce  Brennraumdruck 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »