Paris 2012: Vorschau auf den Autosalon

06.08.12 - 13:18 Uhr | Markt + Marketing

Just Ende September steigt in Frankreich mit dem Pariser Autosalon die nächste große Automobilmesse, wo einmal mehr etliche neuen Modelle zu sehen sein werden - eine erste Vorschau...

Tatsächlich: Zu sehen gibt es in Paris einiges, etliche Hersteller haben bereits die Premieren einiger neuer Modelle versprochen. Nach der Weltpremiere in Moskau zeigt Mazda erstmals in Westeuropa seine neue Mittelklasse Mazda 6, doch der Japaner wird nicht die einzige Neuheit auf dem Pariser Autosalon.

Volkswagen bringt seine neue siebte Generation des VW Golf als Weltpremiere nach Frankreich, insgesamt soll der Kompakte flacher und dynamischer werden. Etliche Teile (Plattform, Fahrwerk, Karosseriestruktur, Elektronik oder Motoren) stammen aus dem VW-Baukasten, parallel zeigt Skoda seinen neuen Rapid.

Die Konkurrenz lässt sich ebenfalls nicht lumpen, Ford enthüllt in Paris seinen neuen Mondeo, der in Amerika als Ford Fusion Premiere feierte. Mitsubishi wieder zeigt seinen Mirage, Opel sein neues Einstiegsmodell Adam, der unterhalb von Opel Astra und Opel Corsa platziert wird.

Weitere Premieren finden sich auf den Ständen von Peugeot, Citroen und ebenso Renault, die bei einer französischen Messe natürlich nicht fehlen dürfen. Kurzerhand zeigen die „Einheimischen“ beispielsweise den Citroen DS3 als Cabrio, den Peugeot 2008 als Serienableger der Peking-Studie Urban Crossover oder aber den nagelneuen Renault Clio.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Nockenwellenverstellung  Blow-By-System Berechnung  Nebenaggregat-Geräusche  Überfettung  Umkehrspülung 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »