Start: Audi A3 Limousine geht in Produktion

12.06.13 - 18:36 Uhr | Audi

Mitte 2012 präsentierte Audi seinen neuen A3, in 2013 fällt nun der nächste Meilenstein. Erstmals kommt der A3 als Limousine auf den Markt, gerade hat Audi die Produktion angefahren!

Tatsächlich ist die Produktion der neuen Audi A3 Limousine mit klassischen Stufenheck gerade gestartet wurden, gebaut wird das Modell im ungarischen Györ. Zum Startschuss des neuen Modells waren neben VW-Chef Prof. Dr. Martin Winterkorn und Audi-Chef Rupert Stadler auch Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán vor Ort.

Innerhalb von nur zwei Jahren hat Audi in Györ ein komplettes Produktionswerk samt Presswerk, Karosseriebau, Lackiererei und Montage aus dem Boden gestampft, 900 Millionen Euro haben die Ingolstädter investiert. Im Audi-Werk Györ selbst wird bereits seit 20 Jahren produziert, mittlerweile gilt das Werk als größter Motorenproduzent der Welt.

Die Aggregate gehen an den gesamten Volkswagen-Verbund, seit 1998 wird in Györ auch der Audi TT gebaut. Parallel rollen das Audi A3 Cabrio sowie der Audi RS3 vom Band, ab sofort nun auch die neue Audi A3 Limousine. Mit der feiert Audi ein neues Konzept, wobei gerade das Kompaktsegment in den USA oder China starkes Wachstum verzeichnet. Eben da kommt die A3 Limousine Anfang 2014 auf den Markt, in Europa hingegen schon zum Herbst.

Artikel aus dem Auto Ratgeber:

Aus dem Lexikon: Motorbremse  Partikelfilter  Alfa Romeo  Bordnetz  Notlauffähigkeit 



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Weitere im Archiv


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »