Audi Ersatzteile

Audi Autoteile:
A.T.U.
zum Shop
Autoteile-Meile
zum Shop
Autoteile Store
zum Shop
Q-11 Autoteile
zum Shop
jetzt bestellen!
Auch beim ingolstädter Autohersteller Audi gibt es auf Grund von hochwertiger Verarbeitung und seit Jahren vollverzickter Karosserie wenig Fälle von Rost oder Mängeln. Die Nutzungsdauer vieler Teile wurde in den letzten Jahren stark erhöht, doch auch Audi bleibt vom Verschleiß nicht verschont, so dass der Kunde Audi Ersatzteile benötigt. Die Preise für die Ersatzteile von Audi ist relativ hoch, jedoch wird empfohlen, auf originale Audi Ersatzteile zu setzen und No-Name-Produkte weitesgehend zu meiden, da die Qualtität nicht an die der Originalteile herankommt und auch Probleme im Bezug auf die Garantie sowie die Gewährleistung vorhanden sind.

Besonders beim Audi A3 1.8 im Baujahr 1996 bis 2000 kommt es zu häufigen Defekten beim Fensterheber. Aber auch beim Nachrüsten eines elektrischen Fensterhebers werden Bastler häufig bei Ersatzteillieferanten fündig. Denn ein solcher Fensterheber für die Modelle Audi 80, 90 100, 200, A2, A3, A4 sowie A6 schlägt zuzüglich des Einbaus mit rund 40 Euro zu Buche.

Besonders bei den TDI-Motoren der älteren Audi-Modelle A4, A6 sowie A8 kam es bei vielen Fahrzeugen zu Problemen mit der Nockenwelle sowie mit dem Zahnriemen. Eine Nockenwelle kostet rund 50 Euro, während ein Zahnriemen, welcher ohnehin alle 100.000 Kilometer bzw. alle fünf Jahre gewechselt werden muss, etwa 200 Euro Kosten verursacht. Allerdings kommt es bei einigen Modellen auch mittlerweile zu großen Lieferschwierigkeiten, was den Ersatzteilbedarf angeht. So stehen für den Audi V8 aus dem Jahre 1988 kaum noch Audi Ersatzteile zur Verfügung, besonders einige Verschleißteile sind gar nicht mehr lieferbar.

Auffällig häufig wurden bis vor einiger Zeit die Spurstangengelenke bzw. Querlenker-Traggelenke für den Audi 80 (B3 sowie B4) im Wert von etwa gekauft und auch Bremsscheiben für den Audi A6 (C5) werden sehr häufig nachgefragt und kosten etwa 90 Euro je Bremsscheibenpaar.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »