Hi,
mir ist kein vernünftiger Titel für mein Problem eingefallen.
Seit ein paar Monaten geht mein 2er Golf während der Fahrt manchmal einfach aus.
D.h. plötzlich reagiert das Gaspedal einfach nicht mehr und sobald man dann die Kupplung betätigt ist er auch schon aus. Man kann den Schwung den man hat (wenns nicht gerade an einer Ampel passiert) einfach nutzen um ihn direkt wieder anzumachen, aber nervend ist das Ganze schon.
Manchmal ist tagelang gar nix und dann mal wieder bei jeder Fahrt. Das Witzige an der ganzen Sache ist, das es pro Fahrt genau einmal passiert, nicht öfter. Daher schließe ich eigtl einen Wackelkontakt irgendwo in der Elektrik (Zündanlasser, Benzinpumpe) aus, weil sonst könnte es ja während einer Fahrt auch wesentlich öfter als immer nur einmal passieren.
Wann es während der Fahrt passiert ist vollkommen unterschiedlich. Kann nach 100m passieren, nach 10km oder auch erst nach 100km. Aber wenn es passiert, dann immer nur einmal.
Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte und als Student leider nicht das Geld eine Werkstatt nen Tag lang suchen zu lassen. Daher wäre vlt eine Eingrenzung des Problems schon sehr hilfreich
Vlt ist das Problem ja irgendjemandem bekannt.
Grüße