Wie haltet ihr es so mit dem Tanken?
Schaut ihr auf die aktuellen Preise, achtet auf die genauen Unterschiede an den Tankstellen oder geht ihr immer an die gleiche?
Benutzt hier jemand Dienste wie [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ?
Weil ich nicht oft unterwegs bin (und so keinen Überblick habe), fahre ich eigentlich immer an die gleiche Tankstelle, die meiner Erfahrung her meist vom Preis her gut ist.
Wenn ich mal bei meinen Eltern bin, ist die Schweiz nicht weit, das ist auch immer praktisch
Ich bevorzuge wenn es mir denn gerade möglich ist immer die freien Tankstellen, meide Zeiten in denen mal wieder flaute ist und tanke so voll wie möglich wenn der Sprit mal wieder im Keller is.
Klappt zwar nicht immer so ganz, aber denke so spart man sich schon einiges aufs Jahr gesehen.
Ich wohne hier am Bodensee, nicht allzu weit weg von Österreich. Öfters fahre ich dann, nur um etwas günstiger zu tanken als hier in Deutschland 15km hin und zurück. Das lohnt sich dann aber auch immer gut.
Das machen hier am Bodensee aber auch fast alle so.
Ich tanke - wenn möglich - immer VOR dem Wochenende, am liebsten dienstags oder mittwochs. Bei uns sind dann die Preis meist oder fast immer niedriger als am Wochenende. Ich schätze dadurch spart man auf Dauer schon ordentlich was!