Werbung auf dem eigenen Auto ... direkt vom Anbieter!
Hallo,
ich bin Gründer eines Startup-Unternehmens und denke zur Zeit darüber nach, die Heckscheibe von Privatpersonen für Werbeaufkleber zu mieten. Im Netz gibts ja viele "Agenturen" und "Vermittler", welche mit großen Zusatzgewinnen werben. Diese Agenturen sind allerdings oft unseriös und verlangen vom Anbieter und vom Interessenten im Vorraus Geld für eine (eher unwahrscheinliche) Vermittlung. Daher möchte ich hier mal direkt anfragen.
Das Prinzip ist ja bekannt. Ich lasse einen Aufkleber ( ca. 30x50 cm) anfertigen und klebe ihn bei euch auf die Heckscheibe. Ihr fahrt mit dem Auto mind. 6000 km im Jahr, parkt es nicht in der Garage und bewegt das Auto am besten in einer Großstadt. Dafür bekommt ihr dann nach einem Jahr eine kleine Inspektion für euer Auto im Wert von 100 EUR spendiert (Wintercheck, Sommercheck). Alternativ auch Bargeld oder einen Gutschein für die Werkstatt o.ä. Das ganze wird in einem kleinen Vertrag festgehalten ... direkt zwischen euch als "Werbeträger" und mir als "Werbeanbieter". Kein Haken, keine Zahlungen eurerseits.
Mein Unternehmen bietet natürlich keine Produkte oder Dienstleistungen aus den Bereichen Erotik, Waffen, Medikamente oder sonstigen fragwürdigen Bereichen an. Schließlich soll das Werben für mein Unternehmen nicht peinlich sein. Auch der Werbeaufkleber wird nicht anstößig oder unansehlich sein.
Je nach Alter, Preis, Auffälligkeit und jährlicher Laufleistung des Autos und nach dem Wohn- bzw. Parkort kann der Richtwert von 100 EUR/Jahr auch noch nach oben oder nach unten korrigiert werden. Werbung auf einem alten Corsa mit Rostflecken, der in Buxtehude herumfährt ist weniger wert als Werbung auf einem neuen Porsche, welcher meist am Ku'damm parkt oder auf einem Messefahrzeug! Je auffälliger das Auto und umso mehr Leute das sehen können, desto besser die Werbewirkung und der Verdienst.
Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr generell von einem solchen Angebot haltet. Sofern ihr euer Auto größtenteils in Berlin bewegt und ernsthaftes Interesse habt, dann könnt ihr mir auch eine PN schicken. Ich lasse euch dann weitere Infos zukommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Benny
|