Was denkt ihr an solche GPS aus China: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Sieht ganz geil aus, aber ich weiss nicht ob das risikoswert ist.
Es steht auf der Seite, dass da keine Versand koste gibt. Ist das wahr ? Hat jemand das probiert ?
Naja, TomTom baut ja die Navis auch nicht in Holland. Ich war im Januar noch in Shanghai und min mit nem China Navi duch die Gegend gefahren. Gott bewahre dich wenn Du das Ding im falschen Sprachmodus geliefert bekommst. Dann geht nicht mehr, außer Du kennst einen Chinesen :-) der das Ding umstellt. Ich habe aus China ein iPhone Fake das funktioniert schon, entspricht aber nicht so ganz unseren Ansprüchen. Wenn Du die Kohle übrig hast, probiere es aus. Wenn nicht, lass die Finger davon, weil Garanti hast Du auf das Ding auch nicht.
es ist natürlich richtig dass tomtom,genau wie alle anderen großen hersteller ihre geräte in china produzieren lassen.
der unterschied ist aber dass wertigere materialien verwendet werden.diese sind selbstverständlich auch in china vorhanden.
ferner werden sie in china nach vorgabe der großen hersteller produziert.
bei chinesischen herstellern ist es anders.diese haben freie hand und sind keinerlei regularien unterworfen und verwenden billig material.das ist nicht ausnahmslos so,aber recht häufig.
es ist folglich schwierig verbünftige produkte von china herstellern zu finden.