Ich bin da nicht so informiert, kann nur zu mir etwas sagen:
Mein Motorrad-Führerschein hat mich zusätzlich zum Autoführerschein so zwischen 1100 und 1200 EUR gekostet... meine Fahrschule war aber auch relativ teuer (die einzige im Dorf) und ich hatte das Gefühl, dass da einige Überlandfahrten in den Schwarzwald unnötig gewesen wären (aber sie haben ja Spaß gemacht

).
Ausrüstung:
Da würde ich schon das komplette Programm empfehlen, natürlich ist das auch teuer. Inwiefern man da mit "Billig" von z.B. Versandhändlern sparen kann bzw. wie gut deren Ware im Vergleich ist, weiß ich nicht.
Meine Eltern hatten das gezahlt, deshalb weiß ich die genauen Preise nicht. Aber auf über 800 EUR kam das auf jeden Fall (Motorradjacke, -hose, -stiefel, -Winterhandschuhe, -Übergangshandschuhe, Helm, Regenkombi).
Die Sachen habe ich jetzt seit 3,5 Jahren (> 20.000 km) und bin immer noch voll zufrieden damit.
Motorrad:
Das kommt ganz darauf an, was du willst

Ich bekam die alte von meinem Vater, er hat sich eine neue gekauft.
Ich sag einfach mal 1000 bis 2500 EUR, mehr natürlich auch kein Problem...
Laufende Kosten:
Steuer (bei mir 50 EUR/Jahr), Versicherung (ca. 260 EUR/Jahr mit Verkehrshaftpflicht und Teilkasko)
Dann natürlich Reifen, ggf. Inspektionen und so, das sind auch nochmal ein paar hunderter. Kommt natürlich darauf an, wie viel man fährt.
PS: Ich hasse es Auto fahren zu müssen (bitte nicht schlagen, hier im Autoforum

). Ich würde es also auf jeden Fall wieder so tun.