Ich bin da irgendwie etwas geteilter Meinung. Auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen. Mehr Gehalt bei stetig steigenden Kosten sind im groben und ganzen eine ganz natürliche und logische Forderung. Ich meine, von irgendwas müssen wir ja alle leben.
Auf der anderen Seite finde ich die ganze Logistik und deren Verwaltung nicht wirklich gelungen. Die ganze Struktur ist so etwas von unübersichtlich, Service-Wüste wo man hin guckt. Ob am Schalter, am Telefon oder im Internet. Überall habe ich verschiedene Preise für ein und die selbe Strecke. Und das kann nicht wirklich sein. Dazu kommen noch die ständigen Verspätungen der Bahn, die nicht immer nur eine kleine Bagatelle sind. Wenn ich wichtige Termine habe und der Zug kommt mal wieder völlig spontan eine halbe Stunde später, kann sich das auch für meine persönlichen Wege negativ auswirken.
Und eins ist ja wohl klar. Mit steigenden Gehältern werden die Tickets wieder um einiges teurer. Was Sie meiner Meinung nach jetzt schon sind. Ihr hört es sicherlich schon förmlich heraus. Ich bin absolut kein Bahn-Fan. Für kurze Strecken zum pendeln ist es okay. Aber ich würde es für Langstrecken mir immer noch einmal überlegen.
Geändert von Atze99 (08.08.2007 um 23:47 Uhr).
|