Hallo! Mich würde mal interessieren bei welcher Versicherung ihr so seid? Ich war seither immer bei der Allianz, allerdings gehören die ja bekanntlich nicht gerade zu den günstigsten Versicherungen auf dem Markt. Habe gehärt, dass HUK recht günstig sein soll. Welche Versicherung könnt ihr empfehlen?!
HUK kann ich empfehlen. Ansonsten kannst du Versicherungen online vergleichen, z.B. hier. Es gibt zahllose Rechner im Internet. Wie aktuell die sind, weiß ich nicht, aber ich würde mal auf großen Autoportalen nachschauen.
Ok, dann werde ich mal schauen, ob ich einen brauchbaren Rechner finde. Hab das vor einiger Zeit allerdings schon mal ausprobiert und die Ergebnisse waren irgendwie ziemlich unterschiedlich. Naja werd's nochmal probieren!
Ich bin seit einem Jahr bei der ONTOS Versicherung , vorher war ich bei der Karstadt Quelle Versicherung , habe gewechselt weil sie einfach die Preise erhöht haben . Obwohl ich seit 3 Jahren Unfallfrei bein ( 85 Prozent ) !!! Spare dadurch 150 Euro !!! Thomas aus München
HUK24 (Online-Dienst von HUK Coburg). Aber generell kann man das auf Grund der Mischkalkulation der Versicherer eh nicht sagen A ist günstig, B ist teuer. Die einen sind gut für Familien und Fahranfänger, die anderen für Ältere usw... Je nach Person, Modell, Baujahr, Gegend etc...
Hallo,
die gleichen Sorgen hatte ich vor kurzem. Ich hatte das Gefühl, daß ich viel zu viel Geld für meine Kfz. ausgab und habe versucht, bei den Online-Vergleichen mir Klarheit zu verschaffen. Da habe ich aber sehr schnell den Überblick verloren (da sind aber ziemlich viele schwarze Schafe dabei...). Dann habe ich bei einem Portal eine Liste von einigermaßen seriösen Seiten gefunden ([Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und dann irgendwo "Preisvergleiche" bei Singles), habe dann ein paar Sachen ausrechnen lassen und bin dann zu meinem Versicherungsvertreter gegangen und habe ihm gesagt "Schau mal, was die anderen anbieten". Und sieh an, daraufhin hat er mir ein neues Angebot zu meiner Versicherung gemacht (fast 20% billiger als vorher!!) so nach dem Motto "Sie sind so ein guter Kunde, ich kann Ihnen einen Gefallen tun" (danke, wie großzügig...). Und schon bezahle ich weniger als vorher. Also auf jeden Fall mit dem vorhandenen Versicherer verhandeln und dann eventuell wechseln...
Also ich hab die Versicherung für meinen VW über KFZ-Versicherung Vergleich - KFZ Versicherungsvergleich Auto gefunden. Da konnte ich meine ganzen Daten und Wünsche einfach angeben und dann wurde mir in einer Liste angezeigt, welcher Versicherer für mein Auto am günstigsten ist. Das kann ich nur jedem empfehlen, da es ja entscheidend auf das Modell ankommt, welche Versicherung am billigsten ist.
im Internet gibt es viele Internetrechner. Diese sind auch meist mit den aktuellen Tarifen bestückt. Solltest Du wert auf eine günstige Versicherung legen, dann nimm einen Direktversicherer. Aber hier können die Leistungen evtl. nicht so umfangreich sein, wie bei einem Serviceversicherer. Weitere Infos zur Kfz-Versicherung findest Du hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
__________________ [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
hi eldorado!
Es gib Versicherungen wie Sand am Meer. Da den Überblick zu verlieren ist klar. Wichtig ist auch, dass es nicht "den" besten Tarif gibt sondern jeder KFZ Halter einen eigenen guten Tarfi suchen sollte. Hier helfen zum Beispiel unabhängige Vergleichsportale die die Tarife und Versicherungen mit den Daten des Fahrzeuges und des Halters bei vergleichen. Eines ist zum Beispiel [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]