Hi! Wie aufwändig ist es eigentlich eine Alarmanlage nachträglich einzubauen und welche Marke ist empfehlenswert? Hat damit jemand Erfahrung? Und noch wichtiger: was kostet der Spaß?
Meiner Meinung nach braucht man nur eine Alarmanlage wenn man ein sehr teures Auto fährt. Ich weiss nicht was so eine Alarmanlage kostet, aber könnte schön paar hundert Euro sein. Was für nen Auto fährst du denn, dass es so wertvoll ist!?
habe mir vor einem Monat eine Alarmanlage einbauen lassen. Habe mich für den Sky Master von Sky Control entschieden. Die sind sehr kompetent und suchen dir für den Einbau gleich eine gute Werkstatt in deiner Nähe. Der Einbauaufwand lag bei ca. 2 Stunden.
Habe letztens auch mal gestöbert bei eBay. Da findet man ja wirklich ziemliche Schnäppchen. Kennt sich hier jemand mit Alarmanlagen aus und könnte mir sagen, ob es sich lohnt, so ein günstiges Teil bei eBay zu ersteigern und das selbst einzubauen oder verzweifelt man dabei als Laie??
Du kannst dir auf jeden Fall eine günstige Alarmanlage kaufen, aber niemand kann dir garantieren, dass du anschließend damit auch zurecht kommen wirst. Gerade bei den billigen Schnäppchenangeboten ist die Anleitung oft sehr dünn und nicht einfach zu durchschauen. Ich wollte mir auch erst eine kaufen, aber habe mich dann doch anderst entschieden!
Ist doch immer so bei Billigramsch. Würde ich mir gar nicht erst überlegen. Wenn eine Alarmanlage, dann soll sie gefälligst auch funktionieren und nicht rumzicken. Insbesondere bei Alarmanlagen würde ich darauf achten, dass sie bestimmte Qualitätsansprüche erfüllt, die ich habe.
Naja, also welchen Zweck soll eine Alarmanlage denn schon erfüllen?! Sie soll natürlich irgendwelche Freaks davon abhalten, mein Auto zu klauen oder Teile davon zu entfernen. Wie ist denn das eigentlich mit den Felgen, gibt es da mittlerweile auch einen verlässlichen Schutzmechanismus oder gibt es da gar nix?!