Zurück   Auto Forum im-auto.de > Auto Themen > Tuning

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2007, 23:14
Neuer Benutzer

Standard !!! WOW !!! Ich spare seit neuestem etwa 25% Sprit !!!

Hallo Leute,
ich fahre einen Vito 230 dessen Verbrauch (gut 11l/100km) mir eigentlich viel zu hoch ist.
Als ich vor ein paar Wochen mal wieder deswegen jammerte, empfahl mir ein Bekannter
es doch mal mit so einem neuen Tankchip zu versuchen, damit ließe sich zwischen 10%
und 25% Benzin sparen.
Da der Preis (knapp 180,- €) nicht unbezahlbar war, besorgte er mir so ein Teil.
Als ich das Ding in den Händen hielt, hätte ich es ihm am liebsten in den Allerwertesten
geschoben. Dieses komische Ding soll so viel gekostet haben - und dann auch noch beim
Sprit sparen helfen. Der Vollidiot hatte mich über den Tisch ziehen wollen.
Was sollte ich nun Tun ? Ihm die Fresse polieren und ihm dann die Brieftasche abziehen ?
Er überredete mich, das Ding in meine Karre einbauen zu dürfen - das Risiko, die Kiste
würde damit noch mehr verbrauchen, nahm er auf sich.
Ich fuhr erstmal zur Tanke und füllte dieses Spritschluckende Luder mit neuer Flüssignahrung.
- Randvoll -
Der schwachköpfige Bekannte, riet mir noch, mal darauf zu achten, dass der Wagen mit dem
Teil auch deutlich ruhiger laufen würde. Ich weiß nicht, was der sich so einwirft aber er sollte
damit aufhören.
Da ich pro Woche locker eine Tankfüllung in die Luft blase, sollte das Ergebnis nicht lange auf
sich warten lassen.
6 Tage später. Ich fahr zu dem Bekannten, ziehe ihn aus seiner kümmerlichen Behausung - die
der Schwachkopf tatsächlich Wohnung nennt - und schleife ihn mit zur Tanke.
- Judgement Day -
Schnorchel rein, den Kollegen immer in Schlagdistanz - und dann ?
50 Liter, 60 Liter, 65 Liter (Baseball-Schläger in die Hand genommen) 68 Liter - KLICK !!!
Nochmal knapp 4 Liter bis "Absolut Randvoll" und ab an den Taschenrechner.
7174 : 803 (km) = 8,93 Liter / 100km.
Ich rechnete nochmal - ich mußte einen Fehler gemacht haben.
8,93 Liter / 100km.
Scheisse. Was sollte ich jetzt machen. Den Kollegen einfach mal beschimpfen weil der Dreck
nicht funktioniert hat ?
Ich ging zur kasse, bezahlte knapp 100,- Euro und lud den Kerl auf ein Bier ein.
Dieses komische Teil funktioniert tatsächlich - obwohl mir da noch immer diverse Verschwörungs-
theorien durch die Birne gehen.
Ich sparte etwa 20% Benzin.
Mittlerweile habe ich die Karre sogar schon mehrfach mit nur 8,4 Litern gefahren. Bei GAS auf der
Autobahn allerdings auch schon mit gut 11 Litern, ohne diesen - ich nenn ihn mal "Chip" -
lag ich da aber auch bei etwa 14 Litern.
Ich kann dieses Teil wirklich nur empfehlen.
Laut Herrsteller funktioniert das Teil auch mit jedem Diesel.
Achja, ob die Karre nun wirklich ruhiger fährt, kann ich nicht 100%-ig sagen, da ich zum einen die
Musik immer recht laut habe und zum anderen im Stadtverkehr aufgrund einer chronischen
Schaltfaulheit grundsätzlich untertourig fahre (den ersten Gang hätte sich Mercedes bei der Karre
sparen können - den benutze ich vielleicht 3x im Jahr).
Wenn ich recht überlege, sollte ich mich hier umbenennen.... "Umweltpionier" oder sowas wäre
doch passend oder ? Denn mit dem eingesparten CO2-Ausstoß rette ich mit Sicherheit mindestens drei
Buchsbäumen pro Jahr das Leben ;-)

Geändert von hasahusa (15.11.2007 um 23:19 Uhr).
Werbung
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 08:27
Benutzer

Standard

Interessant, aber irgendwie klingt dein Beitrag wie Schleichwerbung Also funktioniert das wirklich mit den Tankchips? Bin ja solchen Sachen gegenüber immer eher etwas misstrauisch. Jeder versucht heutzutage Geld zu machen, in dem man Leute dazu bringt an etwas zu glauben, was vielleicht in Wirklichkeit gar nicht stimmt. Du hast nirgendwo erwähnt, die der Tankchip überhaupt heissen soll?!
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 11:11
Neuer Benutzer

Standard

Dies sollte keine Schleichwerbung sein. Ich weiß noch nichteinmal, wie
das Ding heißt oder wer es herstellt. Wollte eigentlich nur mal meine Geschichte
erzählen. Aber wenn du mehr darüber wissen willst, ist hier mal die
Mail-Adresse von dem Kollegen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Seine Tel.-Nr. gebe ich mal
besser nicht weiter, sonst bringt der mich wahrscheinlich um. Habe nämlich
nur seine Privatnummer.
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 15:29
Neuer Benutzer

Standard

Habe gerade mit meinem Kollegen, der mir den Tank Chip besorgt hat

telefoniert. Er schickte mir per E-Mail ein Zitat des Nissan Vize-Präsidenten:

“Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt in der Automobilindustrie tätig. Als Vize Präsident der Nissan Motor Corporation, habe ich so ziemlich alles gesehen. Ein Grund mehr weshalb mich die Resultate der neuesten Antwort auf Emissionen und hohen Kraftstoffpreisen sehr beeindrucken. Ich hätte nicht erwartet, dass die Resultate so erkennbar sein würden und ich war vom Preis-Leistungsverhältnis sehr überrascht. Jeder ist ständig auf der Suche nach einer Antwort um Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen – dieses Produkt hat beides!“ P.Donahue – Vize Präsident der Nissan Motor Corporation.

Ich weiß zwar jetzt, wie das Produkt heißt, werde es hier jedoch nicht veröffentlichen, da man dies nur wieder als Werbung interpretieren würde.
  #5 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 09:56
Benutzer

Standard

Hi, danke erstmal für deine Antwort. Ok, also irgendwie kommt mir das trotzdem komisch vor. Wenn es doch legal und so ist, kannst du ja nen Link posten zu einer Seite wo man ein bisschen über das Produkt lesen kann?! Oder ist das Teil in Deutschland nicht zugelassen? Verstehe einfach die Geheimnistuerei nicht soo
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 11:54
Neuer Benutzer

Standard

Für mich klingt das alles ziemlich komisch, nach einer Art "Wundermittel". Man kann doch auch schon Benzin sparen, wenn man nicht so rast. Außerdem ist Benzin sparen immer relativ. Was kostet denn der besagte Tankchip und wieso gibt's dafür keine öffentliche Webseite oder so?!
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 09:24
Benutzer

Standard

Jo, ich werde auch das Gefühl nicht los, dass hier jemand irgendetwas verkaufen möchte. Dann wundert es mich aber schon, dass kein Link zu einer Bestellseite genannt wurde. Entweder ist das Teil nicht öffentlich erhältlich oder ich weiss auch nicht
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 13:01
Benutzer

Standard

okaay da ich mal so rumgeschaut habe bin ich nun sehr überzeugt das er was verkaufen möchte..

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

sogar mit gleichen namen

Googelt mal nach dem Titel .. no comment ;D

Aufgeflogen würd ich sagen

Geändert von Rainer (14.12.2007 um 13:04 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2007, 13:20
Benutzer

Standard

Is wie mit Roten Klamotten durch ne weiße Schneelandschaft zu latschen....total unauffällig
  #10 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 09:08
Neuer Benutzer

Standard Rufmord?

Hat der vize präsident von nissan das wirklich geschrieben?
oder zählt das sonst nicht sogar als rufmord oder etwa nicht?
Naja ob der Chip funktioniert...wär glaub ich mal gar nicht ganz so schlecht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht