Moin Leute, ich suche für einen 3er BMW günstige Winterreifen. Ich denke, dass wie diesen Winter mal wieder ein bisschen Schnee und Glätte haben dürften, nachdem die letzten Winter eher mau waren und sich Winterreifen hier kaum gelohnt haben. Kennt ihr irgendwelche Anbieter oder habt ne Idee wo ich mal schauen könnte?!
Ich glaube das wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. Günstige Winterreifen gibt es mittlerweile fast überall. Sollen es komplett neue Winterreifen sein oder reichen auch gebrauchte oder überholte Reifen? Einen Blick nach eBay zu werfen, könnte nicht schaden oder beim lokalen Reifenhändler mal nach günstigen Angeboten fragen!
Letztens habe ich einen Test zu Reifen gesehen, da wurde eindeutig von den günstigen überholten Reifen abgeraten. Bremsweg war deutlich länger (bzw. genauer: die Haftung niedriger, auch wichtig bei Kurven auf Schnee), außerdem die Abnutzung höher...
Ich habe mich online bischen umgeschaut aber die preise sind fast überall gleich. Du kannst ja mal bei e-bay nachgucken vieleicht findest du da was günstiges oder reifenhändler die verkaufen auch meistens wenig befahrene winterreifen auch neue natürlich.
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass mein Reifenhändler anhand von günstigen Angeboten aus´m Netz, ein interessantes Angebot für mich parat hat. Wenn ich ihm sage: Hab den Dunlop X für xx € im Netz gefunden, kann er es meist unterbieten. Natürlich rechnet er aufziehen und auswuchten drauf, aber das müsst icvh sowieso machen lassen...
Also ein Gespräch mit dem nächsten Händler lohnt (fast) immer!
VG!
__________________ [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Autokauf ist gar nicht so einfach. Denn wer sich in der heutigen Zeit ein Auto zulegen will, hat die Qual der Wahl:
Zwischen Neuwagen oder Gebraucht-KFZ, zwischen privaten und gewerblichen Anbietern, zwischen Jahreswagen, Re-Importen oder EU-Autos, zwischen Dieselfahrzeugen, Benzinern, mit gas, bioethanol- oder hybridbetriebenen Motoren. Auch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bezahl- und Finanzierungsmodelle wie z.B. Leasing, Ratenkauf (Autofinanzierungskredit / Bankkredit) oder Barzahlung verwirren so manchen Autointeressenten. Dazu kommen dann noch die zahlreichen Fragen in Bezug auf künftige Nebenkosten wie etwa KFZ-Steuer, Autohaftpflicht und Kasko-Versicherungen, Kraftstoff-Verbrauch, Wartungs- und mögliche Reparatur-/Ersatzteilkosten etc. Dann noch die unterschiedlichen Ausführungen, Baujahre und Ausstattungsmerkmale. Wie will der normale Kaufinteressent da noch durchblicken ohne einen Fehler zu machen, den er später teuer bezahlt? Fragen über Fragen.
Und damit nicht genug. Die KFZ-Branche wimmelt von Abzockern und Dummenfängern! Darum höchste Vorsicht beim Autokauf!!! Kaufen Sie sich dieses eBook und schützen Sie sich vor Abzockern. Dieses sehr informative eBook informiert die Leser umfassend zu zahlreichen Fragen des Autokaufs. Wer dieses eBook gelesen hat, ist in der Lage sämtliche Risiken auszuschalten, die beim Autokauf auftreten können. Der Leser gelangt problemlos und schnell zu seinem Traumauto - und zwar ganz ohne Pannen! [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]