also, folgendes Problem: ich habe einen MP3-Player, welcher das MTP-Protokoll unterstützt, daher wird er nicht von einem normalen Autoradio mit USB Anschluss erkannt. Gibt es auch Autoradio, die das MTP-Protokoll unterstützten?
Hast du schon geschaut ob es möglicherweise eine Firmware Update für den Player gibt. Ich meine ja MTP hat sich nie so richtig durchgesetzt, aber es soll möglich sein diverse MP3 Player mit MTP durch ein Firmware Update auch dazu bringen als USB Device zu laufen.
Hast du schon geschaut ob es möglicherweise eine Firmware Update für den Player gibt. Ich meine ja MTP hat sich nie so richtig durchgesetzt, aber es soll möglich sein diverse MP3 Player mit MTP durch ein Firmware Update auch dazu bringen als USB Device zu laufen.
Ja, das weiss ich, dass das oft der Fall ist, aber leider gibt es kein solches Update für meinen Player (zumindestens habe ich Keines gefunden), naja ich dachte es gäbe vielleicht ein Autoradio, welches MTP unterstützt, dann wäre das Problem auch so gelöst.
Trotzdem vielen Dank
Das MTP (Media Transfer Protokoll) ist ein von Microsoft und Canon entwickeltes Protokoll zur übertragung von Daten.
Wieso das besser sein soll, wie das Protokoll, das benutzt wird, um normale Wechselmedien (USB-Sticks u.s.w.), das weiss ich auch nicht.
Da will Microsoft wohl einfach wieder seine eigenen Standarts machen...