Hey! hab da ein kleines problem. da ich zur zeit beim bund bin, brühre ich beim ein und aussteigen öffters die tür und jetzt sind da so schwarze streifen dran. da ich helles(beige) leder habe sieht man die treifen sofort. kann mir vielleicht jemand sagen wie ich sie wieder wegbekommen kann.
Also ich habe mal gehört (daher keine Garantie auf Erfolg!) man soll die Sitze mit ein kleinen wenig (!!!) Spülmittel und einer weichen Bürste reinigen. Je nach Zustand natürlich, bei stark verschlissenem leder lohnt sich das ganze dann wohl eher nicht.
und dann anschließend etwas lederpflege, damit das leder nicht austrocknet. dann eben intensiv nachbehandeln mit dieser lederplege (entweder no-name oder vom hersteller deines autos direkt im zubehörladen).
Es gibt auch speziellen Lederreiniger im Einzelhandel oder z.B. bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] oder so.
Man kanns aber auch probieren, erstmal mit einem sauberen, weichen Lappen und etwas warmen Wasser abszuspülen und dann sanft mit etwas (!!!) neutralreiniger zu reinigen.
die anschließende lederpflege ist wirklich gut und wichtig, weil das leder sonst austrocknet und spröde wird und nicht mehr gut aussieht.
Ja, das geht ganz gut mit Lederreiniger oder halt weicher Bürste und etwas (!) Spülmittel. Beides geht bei mir gut. Dieser leichte Glanz geht jedoch nie weg, das is klar. Das ist bei Leder so^^