Zurück   Auto Forum im-auto.de > Marken > Opel Forum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2007, 22:36
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 1
Standard Vectra A läuft dauernd heiß

Hallo!

Heute hab ich mir einen neuen Endtopf für den Vectra A, Bj.95 (Automatik) von meinem Freund einbauen lassen, da der alte defekt war.

Doch jetzt hab ich ein Problem: Mir ist aufgefallen das er jetzt meistens auf 95 C steht (bei 100 C wird gekühlt).

Wenn ich auch etwas langsamer fahre (30-40 km/h) steigt die Temperatur auf 100 C.

Auch vorhin auf der BAB wusste anscheinend die Nadel nicht was sie will dauernd auf auf 95 C und dann kurze Zeit zurück auf 91 C (wo er sonst immer auf Autobahnfahrten ist)

Könnte es mit dem Endtopf zusammen hängen (vielleicht der falsche?), mein Freund und ich sind ratlos.

Wer kann mir weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2007, 22:11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 1
Standard

Springt denn dein Lüfter an?
Ein Bekannter fahrt einen Corsa B, die Anzeige ist bei ihm immer auf 95 Grad, dass ist der ganz normal mittlerer Meßbreich, 90-100 Grad, danach kommt das rote Feld. Kann mir nicht vorstellen das es am Auspuff liegt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 08:49
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 37
Standard

Ich würde auch mal dringend empfehlen, nach dem Küfter zu sehen. Ich kenne das Problem und bei mir lag es daran. Das Teil ist schnell ersetzt und dann kann man auch wieder ordentlich Gas geben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 17:29
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 15
Standard

Bleibt die Temperatur eigentlich bei konstanter Geschwindigkeit gleich ?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 20:32
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von MDite Beitrag anzeigen
Bleibt die Temperatur eigentlich bei konstanter Geschwindigkeit gleich ?
Dein Thermostat ist vielleicht schrott.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 15:51
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 4
Standard

Ich habe bei meinem Corsa auch immer das Gefühl, dass er relativ schnell heiß läuft. Auf der Autobahn steht die Temperaturanzeige auch manchmal auf 95 Grad und die Kühlung springt erst ziemlich spät an.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 05:54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 7
Standard Versuch

Der Vectra und alle anderen halbwegs modernen Autos haben zwei Kühlwasserkreisläufe, einen kleinen und einen großen. Wenn der Motor kalt ist schaltet der Thermostat auf den kleinen Kreis, d.h. wenig Wasser durchfließt den Motor und wird somit schnell warm. Bei bestimmter Temperatur macht der Thermostat auf und der große Kreislauf wird in Betrieb gesetzt. Wenn der Thermostat nicht auf den großen Kreis umschalten würde, dann liefe der Motor schnell heiß, d.h. das Wasser würde kochen und Du stehst in dicken Dampfwolken, nicht zu übersehen. Darum glaube ich eher nicht, dass es am Thermostat liegt. Außerdem ist es beim OPEL meisterns so, dass der Thermostat, wenn defekt, nicht auf den kleinen Kreis schaltet, und dann wird der Motor nur langsam warm. Mir dem Auspuff hat die Sache sicher nichts zu tun. Auch bedeuten 95° in der Themperaturanzeige nicht genau 95°C sondern irgendwas, denn die Instrumente sind recht ungenau. Bei meinem ASTRA F war die Temperaturanzeige immer kurz vor dem Roten Bereich und das war normal.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was läuft bei euch??? flinke-karre Car Hifi und Navigation 0 21.06.2008 15:08
Batterieanzeiche leuchtet dauernd schwach basty23 Sonstige Automarken 1 01.01.2008 12:22

Weitere Themen von martina
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag

Andere Themen im Forum
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.1.0
Advertisement System V2.6 By   Branden
Autonews Archiv

 
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23