Ford Fiesta (alt) oder Fiat Stilo (nicht ganz so alt)
Hallo,
ich weiß grad gar nicht, was ich machen soll, vielleicht hat einer einen Rat?
Fahre z.Z. einen abgehalfterten Ford Fiesta BJ 97 160000km mit viel Rost und Macken (Klimaanlage defekt, Schloss spinnt immer mal, etliche Kratzer, hoher Ölverbrauch). Jetzt ist TÜV fällig, musste vor zwei Jahren schon 1000€ reinstecken für TÜV, dachte dieses mal wars das - aber das Schätzgebot der Werkstatt liegt bei nur 300€, doch nix größeres anscheinend.
Parallel habe ich die Möglichkeit, von einem Verwandten einen Fiat Stilo BJ 04 für 3500€ zu kaufen, nur 30.000km, topgepflegt (Rentnerfahrzeug).
So und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Wenn ich den Fiesta nochmal machen lasse (wobei die ja dann auch trotzdem manchmal noch was finden, und die Reperatur mehr kostet - allerdings könnte ich die Rep. evtl. von nem Bekannten billiger haben), brauch ich da auch noch neu Winter- und Sommerreifen, sind nochmal ca. 500€. Und weiß nicht, was da evtl. in den nächsten Jahren noch so zu machen ist, war ja immer mal was.
Der Fiat ist in vergleichsweise super Zustand und hält sicher die nächsten Jahre.
Aber EIGENTLICH bräuchten wir ein großes Familienauto, was auch urlaubstauglich ist (mussten dieses jahr mit zwei Autos fahren, da mein Mann ein noch kleineres hat) - und ich glaube da ist der Fiat auch nicht so viel größer als der Fiesta, oder? Weiß einer, was in den Kofferraum eines Fiat geht?
Ein neues, auch auf Raten, ist nicht drin. Ein großes Gebrauchtes vom Händler z.Z. auch nicht. In zwei, drei jahren eher schon.
Also, was machen.
Helft mir mal, Danke Josepha
|