Startprobleme beim Passat Variant Bj.95
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Passat Variant Bj 95, 90PS, Benziner, seit über einem Jahr Probleme beim Starten. Der Wagen springt an und geht nach einigen Sekunden wieder aus. Das wiederholt sich meistens 3-5mal (kann auch öfter sein, kann aber auch wochenlang gar nicht sein). Beim Auslesen wird kein Fehler angezeigt. Es könnte an der Wegfahrsperre liegen, denn wenn man den Chip im Schlüssel entfernt, hat man den gleichen Effekt. Beim Ersatzschlüssel ändert sich auch nichts. Die Kontaktplatte im Zündschloss wurde bereits getauscht, mittlerweile habe ich auch einen neuen Anlasser und zum Testen zwischenzeitlich mal eine Ersatzzündspule - aber leider alles ohne Erfolg!!! Das Problem tritt bei jeder Jahreszeit auf - egal ob es feucht oder trocken ist. Die Werkstatt empfiehlt weiterzufahren, bis etwas kaputt geht, da die Fehlersuche zu aufwendig und teuer wäre. Bei VW kann man wohl auch die Wegfahrsperre nicht mal zum Testen abklemmen. Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen!!! Vielen Dank im Voraus.
|