Wollte nur hier kurz über meine Erfahrungen mit dem TomTom GO930 (gekauft Juni 2008) und dem mangelhaften

Service berichten:
1. Zugesichertes Kartenupdate (innerhalb 3 Monate nach Erwerb) funktioniert nicht. Trotz mehrerer Versuche (incl. Fax) bisher keine Lösung des Problems. Die Fehlermeldung wurde von TomTom ohne eine Antwort abgeschlossen. Die Antworten des Kundendienstes: unhöflich, arrogant und unbrauchbar. Auf das Telefax an die Geschäftsleitung (09.07.2008) habe ich nie eine Reaktion erhalten!
2. Eine Funktion in der PC-Nutzung (Abschalten Spurassistent über TomTom Home) funktioniert nicht. Kommentar des Kundendienstes: Wir können nicht alle Funktionen kenntlich kenntlich machen, die nicht funktionieren. Das bei dem damaligen Spitzengerät der Firma.!
3. Bin dann ohne versprochenes Update mit dem gelieferten Kartenmaterial durch die USA gefahren. Benötigt hab ich das Gerät dort letztlich nur bei Tagestouren in drei Städten (New York, Seattle + Helena, Mt.). In allen drei Städten forderte mich die Software auf, an verbotenen Stellen links abzubiegen!
FAZIT: laßt die Finger von den Geräten!