Zurück   Auto Forum im-auto.de > Auto Themen > Car Hifi und Navigation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 12:06
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Erfahrungen mit TomTom (GO 930)

Wollte nur hier kurz über meine Erfahrungen mit dem TomTom GO930 (gekauft Juni 2008) und dem mangelhaften Service berichten:

1. Zugesichertes Kartenupdate (innerhalb 3 Monate nach Erwerb) funktioniert nicht. Trotz mehrerer Versuche (incl. Fax) bisher keine Lösung des Problems. Die Fehlermeldung wurde von TomTom ohne eine Antwort abgeschlossen. Die Antworten des Kundendienstes: unhöflich, arrogant und unbrauchbar. Auf das Telefax an die Geschäftsleitung (09.07.2008) habe ich nie eine Reaktion erhalten!

2. Eine Funktion in der PC-Nutzung (Abschalten Spurassistent über TomTom Home) funktioniert nicht. Kommentar des Kundendienstes: Wir können nicht alle Funktionen kenntlich kenntlich machen, die nicht funktionieren. Das bei dem damaligen Spitzengerät der Firma.!

3. Bin dann ohne versprochenes Update mit dem gelieferten Kartenmaterial durch die USA gefahren. Benötigt hab ich das Gerät dort letztlich nur bei Tagestouren in drei Städten (New York, Seattle + Helena, Mt.). In allen drei Städten forderte mich die Software auf, an verbotenen Stellen links abzubiegen!

FAZIT: laßt die Finger von den Geräten!

Geändert von Berlin57a (13.09.2008 um 14:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2008, 10:10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 1
Standard Nie wieder tomtom

Mein TomTom 930 ist von Ende Juli 2008 und ich hatte es ca. 14 Tage in Benutzung, dann traten etliche Defekte auf.
ich kann die negative Erfahrung nur bestätigen.
Unter anderem war bei meinem Gerät von Anfang an der TMC Empfang nicht möglich.
Ich schickte das Gerät an TomTom, die antworteten, daß im Gerät die Aufnahme der TMC Antenne aufgrund grober Gewalteinwirkung gebrochen wäre.
Man würde es gern für 140 EUR Vorkasse reparieren.
Mein wiederholter Anruf bei der Hotline bewirkte, daß mein Anliegen an den Abteilungsleiter weitergeleitet wurde, der allerdings ebenso entschieden hat.
Ich benutze TOmTom-Geräte, seit diese auf dem Markt sind und habe definitiv nichts beschädigt.
Dies erklärte ich dann bei einem nochmaligen Anruf dem Hotline-Mitarbeiter.
Der bestätigte mir, daß die gebrochenen Aufnahmen eine häufige Schadensursache bei diesen Geräten wären.
Auf meine Frage hin, wie ich denn jetzt den abonnierten (und per Kreditkarte gezahlten) Sonderdienst wieder abbestellen könne, da das Gerät nicht mehr zu verwenden ist sagte man mir, einmal downgeloaded könne man nichts mehr machen.
Lange Rede-Kurzer Sinn: NIE MEHR TOMTOM
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 10:44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 2
Standard

Grüße zusammen
Ich besitze ein TOMTOM Live und muss sage nbin eigentlich soweit ganz zufrieden. In einigen Fällen könnte ich es auch schonmal in die Ecke feuern.
Zum Beispiel wenn ich in der Stadt bin dann braucht es doch etwas um meine aktuelle Position zu berechnen - das habe ich bei anderen schon schneller gesehen. Ab und zu spinnt es auch mal komplett. Da bin ich auf der Landstraße und das Navi sagt mir plötzlich ich währe entweder auf freiem Feld und soll wenden oder was ich letztens hatte
ich war in der nähe von Koblenz unterwegs und das Navi dachte ich währe in Berlin. Fand ich irgendwie lustig.
Sonst kann man sich nicht beschweren - außer das die Kartenaktualisierung scheiße ist - der Livedienst teilweise versagt und ich für 279,00 Euro mehr erwartet habe.
Mein Tip - zu teuer - zu langsam - Technik teilweise nicht ausgereift - Service Dienst kaum vorhanden
Wegschmeißen und neues vom anderen Hersteller kaufen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Sonnenschutzscheiben? Klaus Herrman Tuning 0 08.07.2008 10:59
Motorroller - eure Erfahrungen? dogfab Sonstiges 5 06.12.2007 08:49
Becker Mexico 7948 Retro - Erfahrungen? Paul_Kuhn Car Hifi und Navigation 3 19.09.2007 16:37
Mitsubishi Space Star - Erfahrungen? Spirit29 Sonstige Automarken 4 20.08.2007 19:22
TomTom ONE XL Regional Erfahrungen? notesche Car Hifi und Navigation 5 09.08.2007 09:21

Weitere Themen von Berlin57a
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag

Andere Themen im Forum Car Hifi und Navigation
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Protagonisten für TV Beitrag gesucht - Multimediasystem gratis
Für das VOX-Automagazin "Auto mobil" suchen wir eine Familie mit mindestens 2 Kindern (zwischen 4 [...]
markusbaum Car Hifi und Navigation 0 25.06.2008 13:41
Frage zu Autoradio
Zu deiner CANBus-spezifieschen Frage kann ich nichts sagen, ausser das man das wahrscheinlich [...]
mr.t Car Hifi und Navigation 1 19.03.2010 09:53
was läuft bei euch???
Hallo Freunde, habe gerade einen Autosong bei Myvideo.de entdeckt. Der Song heißt „Zeig Mir [...]
flinke-karre Car Hifi und Navigation 0 21.06.2008 15:08
Brauche Hilfe - Thema Autoradio
Servous, ich habe in meinem Auto momentan ein Radio von Pioneer, das hat vor knapp einem Jahr [...]
Gi Gi Takka Car Hifi und Navigation 0 20.06.2008 22:12
Autoradio von AEG? Oder ein anderes mit SD?
Ich habe ein Blaupunkt Autoradio ( Modell Sydney ) mit SD Karte !!! Thomas aus München
gitarrero Car Hifi und Navigation 2 29.05.2008 01:50

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.1.0
Advertisement System V2.6 By   Branden
Autonews Archiv

 
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23