Hallo,
ich fange gerade mit meinem Führerschein an und schau mich jetzt schon mal so hier und da nach Autos um. Zuerst hab ich ja an einen Audi A3 Sportback gedacht, aber als Anfängerauto!? Ich denke dazu ist er dann doch etwas zu teuer. Und da ich am liebsten einen Audi oder VW hätte, schau ich hier mal vorbei.
Mein Problem ist auch, dass ich ziemlich wählerisch bin, weil ich schon nen bisschen mehr auf das Aussehen achte...

Ja, was würde mir denn gefallen? Wie gesagt, sowas wie der Audi A3 Sportback *schwärm*... oder ein Golv IV, V, VI, die neueren Polos, auch in Ordnung. Und diese Größe sollte es auch sein. Bin selbst groß (1.84m).
Fahren würde ich pro Monat allein zur Schule 1300km, hinzu kommt dann eben noch der ganze Rest den ich in der Freizeit fahren würde, also wären wir vielleicht bei 2000km pro Monat.
Viel Schnick-Schnack brauch ich eigentlich nicht, Klimaanlage wäre gut, CD-Laufwerk, das wars dann auch eigentlich schon.
Braucht ihr sonst noch einige Infos? Ansonsten wäre es schön, wenn ihr mir etwas vorschlagen könntet.
Achja, Preis so von bis 5000€ (oder wieviel würdet ihr für euer erstes Auto höchstens ausgeben?)
LG
Sakie