Frage zum Autokauf mit Abholung
Hallo Community,
Ich hab mal eine Frage zum Autokauf.Und zwar habe ich seit 4 Monaten denn Führerschein und fahre gerade mit dem AUto von meinen Vater (Ist verischert usw).Jetzt möchte ich mir ein eigenes Auto kaufen.Bei Ebay hab ich eins gefunden voran ich sehr interessiert bin.In der beschreibung steht das er :
HU: 11. 2009
AU: 09. 2009
hat.So wenn ich das Auto bekomme muss ich von Mönchengladbach(da wo ich gerade wohne)nach Waltrop mit dem Zug fahren um das Auto abzuholen.Wenn ich dann beim Käufer das Auto vor Ort bezahle muss er mir ja seinen Fahrzeugschein geben und das Auto abmelden oder abgemeldet sein.
Jetzt frag ich mich wenn er das Auto abgemeldet hat wie soll ich dann mit denn abgemeldeten Auto wieder nach Mönchengladbach fahren?
Hab gehört ich muss irgentwie zur Zulassungstelle hier in Mönchengladbach gehen und Kurzzeitkennzeichen holen die für 1 Tag oder so gelten glaube ich.Diese Kennzeichen nehme ich dann mit und montier es dann auf das gekaufte Auto drauf und kann am gleichen Tag wieder nach Mönchengladbach fahren.
Habe ich es mir so richtig vorgestellt oder ist es anders?wie was muss ich bei der zulassungstelle sagen und wie Teuer sind diese kurzzeitkennzeichen für denn 1 tag?
Und muss ich da schon eine versicherung haben wenn ich die Kurzzeitkennscheinen hole oder kann ich das dann auch machen wenn ich mit dem Auto schon in Mönchengladbach bin und es auf einen Parkplatz erstmal steht?
Ich würd emich sehr freuen wenn mich einer aufklären kann weil ich kaufe zum ersten mal ein Auto.
Vielen dank im Voraus.
Gruß
BMW-Freak89
|