Ist die Batterie meines Twingos leer?
Ich grüße das Forum!
Ich vermute, daß die Batterie meines Renault Twingo vielleicht mal wieder aufgeladen werden müßte. Die Symptome weisen für mich als Laien in diese Richtung. Ich hätte aber wirklich gern ein paar Meinungen von Leuten, die auch Ahnung von der Sache haben. Deswegen bin ich hier. Ich schildere kurz die Symptome:
Als ich vorige Woche, nach dem Einkaufen wieder nach Hause fahren wollte, sprang mein Twingo erst nach dem 3. Versuch an. Das hat es noch nie gegeben! Ich fuhr dann also los. Als ich vielleicht 150 Meter gefahren bin, hat der Wagen plötzlich an Tempo verloren. Es fühlte sich so ähnlich an, als wenn noch die Handbremse angezogen wäre, aber dem war ja nicht so. Und obwohl ich noch gefahren bin, stand die Tempo-Anzeige auf Null! Ich quälte mich die nächsten paar hundert Meter am Straßenrand entlag, in der Hoffnung daß ich die kurze Strecke nach Hause noch schaffen mürde. Dann blieb der Wagen entgültig stehen. Ich startete den Moter neu - und plötzlich funktionierte wieder alles. Ich habe ohne Probleme den Heimweg geschafft.
Leider ist das Problem noch nicht aus der Welt. Denn es ist in den darauf folgenden Tagen wieder passiert, daß die Tempo-Anzeige, während der Fahrt, kurzzeitig auf Null stand. Die anderen Symptome sind aber nicht wieder aufgetaucht.
Was haltet ihr davon?
|