mh,ich habe ein ähnliches Problem - Golf II GTI,Baujahr '87,300000km runter,Wolfsburg Edition - wenn ich mein Auto auch nur einen Tag stehen lasse,bekomme ich ihn gar nicht mehr an,ohne nicht sämtliche ausbaubare Teile auszubauen,auszupusten und wieder einzusetzen - oft sind mehrere Anläufe nötig,damit er anspringt und ob er dann anbleibt,is die 2. Frage,wenn er einmal fährt und warm ist,macht er keinerlei Probleme,auch bei einem erneuten Anlassen nach einiger Zeit nicht,wenn er kalt ist,blubbert er träge vor sich hin,um dann zu sagen "will nicht",oder er nuddelt sofort die Batterie herunter,wenns zu lang dauert (da muß ich dann immer Einiges aus- und wieder einbauen,damits funktioniert),manchmal zieht er nicht,als würde er auf 3 Töpfen laufen,oder nimmt kein Gas an,dann muß ich runterschalten und mal richtig Gas geben,dann gehts wieder - alle Filter sind getauscht,alle Schläuche i.O.,Zündkerzen,Verteiler ok,Benzinpumpe hab ich auch schon ausgebaut,weil er auch manchmal unerklärlicherweise keinen Sprit pumpt (Schläuche,Leitungen sind alle i.O.),scheint augenscheinlich alles ok zu sein und trotzdem springt er halt manchmal nicht an - selbst in der Werkstatt wissen sie nicht weiter (wobei das ja auch nix heißt) - aber ich hab schon so oft über das Problem gelesen,das das wohl ein Standardproblem beim 2er Golf zu sein scheint,nur eben keine vernünftigen Antworten dazu - aber es muß ja irgendwie zu beheben gehen,oder? - wär nett,wenn sich jemand meldet - ich hab nämlich auch net das Geld,ständig in die Werkstatt zu fahren,gell und ich lieb mein Auto,würds gern noch ne Weile fahren
|