Zurück   Auto Forum im-auto.de > Auto Themen > Car Hifi und Navigation

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2009, 10:57
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Hände weg von TomTom!!

Solange die Geräte funktionieren, ist wohl alles in Butter. Aber wehe, es tritt ein Schaden ein!

Hier mal eine Zusammenfassung eines sich über ein Vierteljahr hinziehenden Servicefalles:

Bei der Fahrt über eine Schlaglochstrecke in England (ein Weg, den das Gerät selber vorgeschlagen hatte!) sprang das TomTom classic aus der Autohalterung, fiel auf den Fahrzeugboden und die LCD-Anzeige bekam einen Sprung, war also unbrauchbar. (Ich habe übrigens von einem Wohnmobilisten, der schon viele Nutzer getroffen hat, erfahren, dass die mangelhaften Autohalterungen von
TomTom ein großes Problem sind, also aufgepasst mit TomTom!!) Beim Anruf (leider nur telefonischer Kontakt, nichts schriftliches) bei der englischen Hotline wurde versichert: Kein Thema, klarer Garantiefall, Gerät einschicken, wird repariert.
Weit gefehlt! Gerät eingeschickt, 3 Wochen später kam die Antwort: Kein Garantiefall (LCD wäre von Garantie grundsätzlich ausgenommen), Reparaturkosten 175 EUR! und das bei einem Neupreis des Gerätes von 140 EUR!
Also Protest eingelegt mit der Begründung, das Gerät wäre doch nicht einfach hingefallen sondern aus der Autohalterung gesprungen. Dies wäre ein ganz anderer Sachverhalt, wurde geantwortet. Also Gerät erstmal zurückgeschickt, dann zusammen mit Autohalterung und Anschlusskabel wieder an TomTom geschickt.

3 Wochen später kam die Antwort:
Kein Garantiefall (LCD wäre von Garantie grundsätzlich ausgenommen), Reparaturkosten 175 EUR!

(100%ig derselbe Wortlaut wie beim 1. Mal)

Die Reparatur haben wir natürlich wiederum abgelehnt und uns kräftig beschwert.
Der Kontaktmann im MailCenter hatte wohl ein Einsehen, er bat uns, das Gerät (es musste natürlich erstmal wieder zurückgeschickt werden!) nochmals einzusenden, er wolle es an eine andere Abteilung weiterleiten.

Kein Garantiefall (LCD wäre von Garantie grundsätzlich ausgenommen), Reparaturkosten 175 EUR!

(100%ig derselbe Wortlaut wie beim 1. und 2. Mal)

Die Reparatur zu den unverschämten Kosten haben wir natürlich wiederum abgelehnt.
Der Kontaktmann im MailCenter (mittlerweile ein Anderer!) antwortete dann, er würde uns das Gerät wiederum zurückschicken und schloss dann die Mail auch noch pikanterweise mit den Worten, er hoffe, uns damit gedient zu haben!
Unglaublich!

In keiner der Ablehnungen wurde auch nur mit einer Silbe erwähnt, dass man sich vielleicht die Mühe gemacht hätte, die verd... Autohalterung einem Rütteltest zu unterziehen.

Dieses Geschäftsgebaren zeugt meiner Ansicht nach von einer unglaublichen Arroganz dem Kunden gegenüber!

Fazit:
TomTom nur kaufen, wenn man sicher ist, dass nie etwas kaputt geht!
Und das kann man bei den Autohalterungen von TomTom wohl nie sein...
Werbung
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 21:22
Neuer Benutzer

Standard

Na dann werde ich mir das lieber nochmal überlegen, ich wollte mir nämlich gerade so etwas zulegen, aber ich werde dann wohl eher auf andere Marken ausweichen. Danke für den Tipp.
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 13:41
Neuer Benutzer

Lächeln

Also ich kann TOMTOM nur empfehlen.
Gut die halterungen sind nicht unbedingt die besten aber dafür gibt es ja alternativen.

Hier kaufe ich mir meine Halterungen wenn ich welche brauche.
Sie sind von Brodit.

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Das ist der größte Händler in Ruhrgebiet.
Immer freundliche Bedienung und für alles ne Lösung parat.

mfg

Gabriele
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 21:54
Neuer Benutzer

Standard

Ich hatte neulich auch Probleme mit TomTom, ich hab mir eine neue Speicherkarte für mein Handy gekauft und als ich die Navigationssoftware wieder Aktivieren wollte wurde dieser nicht mehr akzeptiert. Nach mehren mails und der Zusendung der Rechnung usw. bekam ich eine Antwort das die Aktivierung des Kartenmaterials nicht möglich sei. Nun hab ich die Möglichkeit mir neue Karten für ca. 50-70€ zu kaufen oder kein Navi mehr zu haben.

Kundefreundlichkeit nenne ich was anderes.
  #5 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 14:49
Neuer Benutzer

Standard

ich hab mich neulich auch mit dem thema befasst und hab hier einen guten testbericht gefunden (zumindest was das technische angeht)
  #6 (permalink)  
Alt 30.04.2010, 18:10
Neuer Benutzer

Standard

Für den Preis ist Tomtom OK. Ich hatte eins (One) das wollte keine Sateliten mehr finden nach einem Update. Habe ein Neueres als Ersatz bekommen.

So nach 20 min. laden behauptete es der Akku sei voll, also abgemacht,
jetzt erreicht er nur so 40% von dem was sein sollte aber egal.

Die Geräte sind ganz gut nur die Software (bzw. Firmware) nicht.
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 22:59
Neuer Benutzer

Standard Navis

Hallo Ihr,

ich empfehle die Seite mit ganz viele verschieden Navis.
Verschiedene Modelle sind verfuegbar. Auch ganz billig und preiswert.
Was denkt ihr ?
  #8 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 23:58
Neuer Benutzer

Standard TomTom

Zitat:
Zitat von KBernd Beitrag anzeigen
Solange die Geräte funktionieren, ist wohl alles in Butter. Aber wehe, es tritt ein Schaden ein!

Hier mal eine Zusammenfassung eines sich über ein Vierteljahr hinziehenden Servicefalles:

Bei der Fahrt über eine Schlaglochstrecke in England (ein Weg, den das Gerät selber vorgeschlagen hatte!) sprang das TomTom classic aus der Autohalterung, fiel auf den Fahrzeugboden und die LCD-Anzeige bekam einen Sprung, war also unbrauchbar. (Ich habe übrigens von einem Wohnmobilisten, der schon viele Nutzer getroffen hat, erfahren, dass die mangelhaften Autohalterungen von
TomTom ein großes Problem sind, also aufgepasst mit TomTom!!) Beim Anruf (leider nur telefonischer Kontakt, nichts schriftliches) bei der englischen Hotline wurde versichert: Kein Thema, klarer Garantiefall, Gerät einschicken, wird repariert.
Weit gefehlt! Gerät eingeschickt, 3 Wochen später kam die Antwort: Kein Garantiefall (LCD wäre von Garantie grundsätzlich ausgenommen), Reparaturkosten 175 EUR! und das bei einem Neupreis des Gerätes von 140 EUR!
Also Protest eingelegt mit der Begründung, das Gerät wäre doch nicht einfach hingefallen sondern aus der Autohalterung gesprungen. Dies wäre ein ganz anderer Sachverhalt, wurde geantwortet. Also Gerät erstmal zurückgeschickt, dann zusammen mit Autohalterung und Anschlusskabel wieder an TomTom geschickt.

(100%ig derselbe Wortlaut wie beim 1. Mal)

Die Reparatur haben wir natürlich wiederum abgelehnt und uns kräftig beschwert.
Der Kontaktmann im MailCenter hatte wohl ein Einsehen, er bat uns, das Gerät (es musste natürlich erstmal wieder zurückgeschickt werden!) nochmals einzusenden, er wolle es an eine andere Abteilung weiterleiten.

(100%ig derselbe Wortlaut wie beim 1. und 2. Mal)

Die Reparatur zu den unverschämten Kosten haben wir natürlich wiederum abgelehnt.
Der Kontaktmann im MailCenter (mittlerweile ein Anderer!) antwortete dann, er würde uns das Gerät wiederum zurückschicken und schloss dann die Mail auch noch pikanterweise mit den Worten, er hoffe, uns damit gedient zu haben!
Unglaublich!

In keiner der Ablehnungen wurde auch nur mit einer Silbe erwähnt, dass man sich vielleicht die Mühe gemacht hätte, die verd... Autohalterung einem Rütteltest zu unterziehen.

Dieses Geschäftsgebaren zeugt meiner Ansicht nach von einer unglaublichen Arroganz dem Kunden gegenüber!

Fazit:
TomTom nur kaufen, wenn man sicher ist, dass nie etwas kaputt geht!
Und das kann man bei den Autohalterungen von TomTom wohl nie sein...
Hallo Ihr,

Manche sind seht billig und vielleicht noch ganz gut.
Was denkt ihr ?
  #9 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 14:11
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von jsiegel Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

Verschiedene Modelle sind verfuegbar. Auch ganz billig und preiswert.
Was denkt ihr ?
Ich denke dass ist der größte Müll den man für Geld bekommen kann !
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht