hallo leute
also ich steh vor folgender entscheidung:
ich hab damals vor einem 3/4 jahr meinen mazda 6 diesel mit 75.000km gekauft für 14.000 euro
der wagen hat ne top austattung, 143 ps (höchstmotorisierung), sportpaket und BOSE soundsystem, getönte scheiben, tuning-felgen und scheckheft gepflegt

bisher gab es keinerlei störungen und der kraftstoffverbrauch ist auch nur bei 7,3l/100km
jetzt bin ich bei 93.500 km und muss überlegen
an sich mag ich den wagen sehr - lässt sich super fahren und sieht richtig schick aus, vor allem auch von inne
allerdings habe ich bedenken dass ich bei 110.000km bzw später oder früher die ersten reperaturen vor mir habe und dort mehrere hundert oder tausend euros los werde
zudem muss ich nächstes jahr eine komplette neubereifung vornehmen
sozusagen stell ich mir jetzt die frage, ob ich versuchen soll den wagen hier in hamburg für vllt noch 13.000 euro zuverkaufen (oder vllt sogar etwas mehr!) und einen anderen mit 50.000 bis 60.000 km zu holen für maximal 16.000 euro, denn wenn ich die 100.000km marke überschreite nimmt ja verständlicherweise durch die "optik der >100.000" der wertverlust enorm zu...
die befürchtungen von einem anderen gebrauchtfahrzeug wäre natürlich auch die möglichkeit dass es macken oder ähnliches hat, was mein jetziger mazda 6 keinesfalls hat
die andere option wäre eben den wagen (ich bin student) bis komplett 250.000km runterzufahren (oder wennn er noch länger mitmacht) und dann nach studiumabschluss + job auf ein neues fahrzeug hinzusparen
sagt mal was ihr dazu meint

denke ich kann hier viele antreffen in der hinsicht die erfahrener sind als ich mit knapp 20 jahren
also dann!
viele grüße, basti