Pflege/instandsetzung eines Golf II
Hallo erstmal,
ich habe mir einen VW Golf II Bj. ´89 gekauft mit 85TKm, noch top in Schuß (kein Rost,gut gepflegt alle wartungen usw), wurde nur von 2 Omis gefahren eine davon Bj:1922 und die ander 1924, deshalb vermute ich, dass er nie schneller als 100-120 Km/H gefahren ist und auch recht niedertourig gefahren wurde.
Er hat die 1.8l maschiene 66Kw/90Ps.
Ich habe mal was von einem Kraftstoffzusatz bzw. einem Additiv gehört und wollte daher fragen, ob das sinnvoll ist um den Motor von den ganzen ablagerungen zu befreien, den Wagen jetzt mit Vollgas über die Autobahn zu jagen sehe ich als eher ungesund, da er wie gesagt keine hohen Drehzahlen gewohnt ist.
Ich freue mich schon auf eure Ratschläge gerne auch betreffend anderer Pflege/Instandhaltungstipps
Ps:
Zündkerzen, Luftfilter, Öl/Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Batterie habe ich schon gewechselt, Keilriemen sieht noch top aus wurde warscheinlich erst gewechselt,Zahnriemen steht noch auf der "To-Do-Liste, die beiden Simmerringe (einer ölt leicht), Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung mach ich in dem Zuge auch noch.
Geändert von chap (22.10.2009 um 22:43 Uhr).
|