Also nachdem ich mein linkes rücklicht geschrottet habe, brachte ich es zur reparatur das wurde schnell gefixt, da meinte ich checken sie bitte doch mal das ganze auto durch, da es meinen eltern gehört und sie seit kauf des wagen nichts daran haben machen lassen, was ich mich natürlich beunruhig hat. denn öl ist ausgelaufen und im stand gingen die drehzahlen zwischen 800 und 1xxx hoch und runter.
das ist passiert, weil mein vater, den gaszug gezogen hat, damit des teil im stand mehr umdrehungen hat, da der motor bei inbetriebsnahme immer abgeschalten hat, bis er warm war.
1 1/2 wochen später war alles ok, wir haben eine testfahrt gemacht und alles war super, dann auf dem heimweg, hat es kurz mal einen kleinen wumps gegeben, als wäre etwas explodiert, da dachte ich mir nix schlimmes und bin weiter gefahren. ein paar 100m weiter wurden die kleinen erschütterungen immer häufiger und ich bin dann zum stillstand gekommen und bin noch mit ach und krach von der straße gekommen. ich könnte ihn seither nicht mehr starten. wenn ich ihn starte zucken die drehszahlen rauf und runter und der motor schaltet dann ab.
jetzt zur frage, was ist nun da los?
ich meine paar minuten davor waren es um die 20km testfahrt und dann geht er auf dem heimweg flöten?
meine eltern hatten des teil seither nicht reparieren lassen und deshalb sind die meisten teile wahrscheinlich zu alt, also musste mal etwas passieren, leider weiß ich nicht woran es liegt. zahnriemen vllt gerissen? oder doch das steuergerät? drosselklappenteil kaputt?

Falls es das steuergerät ist, weiß jemand wo ich ein kostengünstiges bekomme?
mfg